Modellautos

ID #771

Solex 3800 1966 Moto Collector Solido 1:18

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
es ist schon gut 10 Jahre her, als von Solido mehrere Serien "Moto Collector" von Motorrädern auf den Markt brachte. Darunter auch dieses Velo Solex 3800 mit einer grünen Tanksäule. Die Lieferung erfolgte in einer Klarsichtbox und einem schwarzen Plastiksockel mit Aufschriften wie Typ, Marke und technischen Daten. Eine Vitrine oder Haube ist leider nicht dabei gewesen. Die Befestigung des Mofas auf dem Sockel fällt da am meisten auf. Entfernt man diesen steht die Maschine nicht sehr stabil.

Die Nachbildung ist bis auf die aufgemalten Leuchten eigentlich ganz gut gelungen. Nur der Rahmen besteht aus Metall. Dazu gibt es eine hellgraue Satteltasche und ein kleiner Kanister mit BP-Logos. Da die Aufbewahrung meist in der Verpackung erfolgte, sind Mängel eher die Seltenheit. Bei schlechter Verpackung kann die Tanksäule aus dem Sockel brechen. Der heutige Wert liegt bei über 30 €. Neben dem Modelle mit der Tanksäule gab es noch eines mit einer grünen Pumpe. Die Altersangabe 1966 gilt nur für die Solex und nicht das Herstellungsjahr des Modells, was seit etwa 2006 auf den Markt kam.

diashow



Abmessungen

9,1 cm lang, ca. 5,5 cm breit und ca. 2,7 cm hoch
Felgendurchmesser: 27 mm
Raddurchmesser 34 mm
Reifenbreite vorn 3 mm
Tanksäule 7,4 cm hoch, Sockel 16 cm lang und 8,2 cm tief

 

Tags: 1:18, Epoche III, grün, Motorrrad, Oldtimer, schwarz, Solex, Solido

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2015-09-09 14:30
Autor: pipe

Leser: 5406 (4.63 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
4.11 (1263 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..