Modellautos

ID #1149

1970 Chevrolet Chevelle SS ProRodz 454 von Maisto in 1:18

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,

von Maisto gibt es in verschiedenen Maßstäben getunte Modelle unter dem Label Gridez und ProRodz. Was aussieht wie ein Promotion-Modell ist keines, würde sich aber gut als solches machen. Das Modell ist mit allem ausgestattet, was man so im Hardcore-tuning finden kann. Überall viel Chrom, Riffelblech, Corvette-Motor, 2-farbige Recaro-Schalensitze, extrem breite Reifen bei reduzierter Spurbreite und vieles mehr... Das Hardtop ist aus mattschwarzen Kunststoff.
Das Modell hat eine Karosserie aus Zinkdruckguss mit sehr vielen teilweise kitschig und billig wirkenden Plastikteilen. Auch die Türen scheinen aus Kunststoff zu sein.
Die dunkeltürkisblaue Metallic-Lackierung erscheint auf den Fotos etwas heller. Die Bremsscheiben sind gelocht und der dunkelrote Bremssattel mit brabus beschriftet. Die Räder sind dreh- aber nicht lenkbar. Der Sammlerwert hält sich in Grenzen, neu ist das Modell bei einem Preis um 40 € relativ teuer und gebraucht meist unter 20 € zu bekommen.

diashow

Abmessungen:

Länge 28 cm, Breite 10,5 cm, Höhe 7,5 cm
Raddurchmesser 40 mm hinten, 37 mm vorne
Felgendurchmesser 35 mm hinten, 32 mm vorne
Reifenbreite 20 mm hinten, 12 mm vorne

 

Tags: 1:18, Chevrolet, Epoche IV, Tuning, US-Cars

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2009-08-28 15:00
Autor: Pipe

Leser: 12451 (3.7 pro Tag )


Revision: 1.2

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.97 (6272 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..