Modellautos

ID #999

Artega GT 2008 1:18 Revell

Hallo, Liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
Noch ganz neu ist das Material Composite aus dem Hause Revell. Hier werden mehrere Kunststoffe oder Harze mit anderen Material verbunden, um dessen Eigenschaften zu verbessern. Dennoch ist der Artega in schönem Metallic-Blau relativ schwer, weil im Innern Metallteile verbaut wurden. Der Sportwagen aus VW-Teilen ist also kein reines Plastikmodell.

Die Nachbildung von Revell scheint noch jede Menge Kinderkrankheiten zu haben. Denn die Hauben und Türen sind etwas dunkler und aus einem anderen Material als die helle Karossserie zu sein. Die unregelmäßigen Spaltmaße sind für ein Composite-Modell nicht in der Präzision gestaltet, wie man es von diesem neuen Material eigentlich erwartet hätte. Das hintere Rad steht zudem zu hoch. Ebenso die Motorhaube. Steht das Modell ungünstig, kann das schwere Gewicht des Unterbodens wohl die Karosserie verziehen oder Halter brechen. Dasselbe gilt für schlecht verpackte Modelle, die hier quasi eine Sollbruchstelle haben. Liegt das Modell auf der Seite, sind die Spiegel schnell ab.
Der Innenraum sieht ganz ansprechend aus. Es sind recht gute Armaturen, Pedale und Lenkrad mit Schaltwippen zu sehen. Die 2 Schalensitze sind etwas zu glänzend geraten, aber dennoch recht ansehnlich. Auf Sicherheitsgurte muss man verzichten.
Die Felgen sind recht einfach, aber sauber gefertigt. Durch die Speichen sieht man eine blasse Bremsscheibe mit schwarzen Bremssattel und der Aufschrift Brembo. Die Niederquerschnittreifen zeigen ein ganz gutes und zeitgemäßes Profil.

Insgesamt betrachtet ist die erste Serie nicht die beste. Der Preis von 29,90 € kurz vor Weihnachten 2008 ist noch akzeptable und gut für Bastler und Tuner. Wer ein besseres Modell möchte, sollte vielleicht weitere Serien von Revell abwarten, in der hoffentlich sämtliche Kinderkrankheiten beseitigt sind.

diashow

 

Tags: 1:18, Artega, blau, Revell, Sportwagen

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2008-12-20 14:31
Autor: pipe

Leser: 14754 (4.07 pro Tag )


Revision: 1.4

Artikel bewerten

bisher bewertet
4.11 (2946 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..