Modellautos

ID #1180

1970 Chevrolet Monte Carlo 1:18 Ertl American Muscle

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,

gerade frisch eingetroffen ist der neue Chevi Monte Carlo von Ertl im Maßstab 1:18. Gut verpackt in einer stabilen Verpackung mit dem Aufdruck American Muscle ließ gutes erahnen, doch nach dem Auspacken traf einen der erste Schock. Die Türen und die Motorhaube schliessen nicht richtig. Eigentlich schade für dieses Modell was nach der Prägung auf dem Unterboden mit dem Label Racing Champions eine neue Aera bei Ertl einläuten soll.

In der Tat scheint dahinter eine gute Absicht zu stecken, hochwertige Modelle mit zahlreichen details auf den Markt zu bringen, doch das wird bei schlampiger Verarbeitung wohl nur eine Wunschvorstellung bleiben. Schade eigentlich...

Hinter der Innenverkleidung befindet sich ein Scharnier, welches an der Tür geschraubt ist. Zum Justieren muss die Verkleidung herunter. Manchmal sind aber auch die Nachbildung der Einstiegsbleche nicht richtig eingesetzt.
Fazit: zahlreiche, gut angedachte details, gute Lackierung, teils schlampige Verarbeitung
Für den ambitionierten Modellbauer oder Feinmechaniker wird dieses Modell sicher eine attraktive Herausforderung sein - andere sollten gerade bei einer Bestellung übers Internet Beschreibungen sowie Rückgabebedingungen (Umtausch, Widerruf) genau lesen oder den Verkäufer auf mögliche Mängel hinweisen.
Bei Internetauktionen ab 1 € solte man schon vor einem Gebot genau nachfragen, wie gut oder wie schlecht Türen und Hauben schliessen.

diashow



 

Tags: 1:18, American Muscle, Chevrolet, Ertl, US-Cars, Youngtimer

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2010-12-19 12:59
Autor: Pipe

Leser: 13188 (4.61 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.99 (8335 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..