Modellautos

ID #1360

Audi Q7 2009 Kyosho 1:18 hellgrau metallic

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,

der Audi Q7 fällt beim Auspacken durch seine Größe auf, das Modell ist sehr breit und sehr hoch, sodass man Probleme bekommt, das Modell in einer Vitrine unter zu bringen. Die Fotos sind leider nicht so gut geworden, daher versuche ich alles so gut wie möglich zu beschreiben. Aussen fälst das Modell durch eine nahezu perfekte Lackierung und sehr geringe Spaltmasse auf. Alles wirkt sehr sauber bis ins kleinste detail verarbeitet und dennoch lassen sich alle Türen und Hauben öffnen. Betrachtet man die Felgen, so sind diese kaum von den echten zu unterscheiden. Innen ist alles mit einer Nachbildung eines Teppichbodens verkleidet, und es sind keine Fuseln zu finden. Die Sitze sind zwar aus Kunststoff, jedoch matt mit sichtbaren Stepnähten einer Lederausstattung. Die Fenster sind geschlossen und die Türen schliessen gut, sodass man kaum mit viel Staub im inneren rechnen muss. Die Räder sind gefedert, was eigentlich bei einem Standmodell wenig Sinn macht, dafür können bei einem Transportschaden die Räder so gut wie gar nicht abbrechen.

Der Motorraum ist bei modernen Fahrzeugen durch Verkleidungen meist nicht so prickelnd. Kyosho hat dem Motor einige farbliche Akzente spendiert, die in meinen Augen aber etwas zu bunt ausgefallen sind. Das Modell hinterlässt einen sehr guten Eindruck und ist neu mit 70-80 € auch entsprechend teuer. So teuer, dass man gebrauchte Modelle meist unter dem Marktpreis für 40-50 € bekommt und eine Wertsteigerung nicht allzu hoch sein dürfte. Es ist eben ein Modell für Sammler und nicht für Spekulanten !

diashow



Abmessungen

Länge 29 cm , ca. 10,5 cm und ca. 9 cm hoch

 

Tags: 1:18, Audi, Geländewagen, Jeep, Kyosho, SUV

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2013-09-20 11:46
Autor: pipe

Leser: 5477 (3.6 pro Tag )


Revision: 1.0

Digg it! Share on Facebook Test ausdrucken Test weiterempfehlen Als PDF-Datei anzeigen
Artikel bewerten

bisher bewertet
4.01 (4846 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..