Modellautos

ID #1492

Audi TT 1998-2000 Revell 1-18 mit Fotomontage im Artikelfoto

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,

schon seit 1998 gibt es das Modell des ersten Audi TT ohne Heckspoiler aus dem Hause Revell im Maßstab 1:18, auch als Cabrio oder Roadster in verschiedenen Farbkombinationen. Der TT ist nicht nur bei Sammlern beleibt sondern auch von Leuten, die so ein Auto gefahren haben oder noch fahren. Den Audi der 1. Generation gibt es gar nicht so häufig, oft wurde das Modell umgebaut, anders lackiert oder "getunt". Da die Felgen nur schwer demontierbar sind, haben Tuningmodelle meist eingeklebte Räder, lassen sich dann weder lenken noch drehen.

Von Maisto gibt es nur den offenen Roadster.

Bekannte Mängel sind gebrochene oder fehlende Spiegel und die Heckklappe aus dünnen Kunststoff klemmt gerne mal. Da die Spaltmaße sehr gering ausgefallen sind, lässt sich auch die Motorhaube nicht so leicht öffnen. Manchmal fehlt auch der vordere Kennzeichenhalter, wie auf den Fotos vorne zu sehen. Ansonsten ist das Modell robust gebaut und gut ausgesttattet. Der Innenraum kann durch gute Sitze und vielen Accessoires überzeugen. Die Lackierung ist ganz gut geworden, es sind kaum Wellen oder Einschlüsse erkennbar. Bei Schwarz fällt natürlich jede kleinste Macke besonders auf. Betrachtet man von oben fallen die Wellen etwas mehr auf. Die Scheinwerfer vorne hätte man bessser gestalten können. Hinter der kratzempfindlichen Klarglasscheibe erkennt man nur verchromte Plastikteile. Die Nachbildung der Audi-Alufelgen überzeugt nicht so ganz, immerhin ist eine Bremsscheibe mit Bremssattel erkennbar. Die Michelin-Reifen sind klein mit allen Infos beschriftet und haben ein schönes Profil. Die Felgen scheinen einen Tick zu groß geraten zu sein, ansonsten wirken die Proportionen recht stimmig und maßstabsgetreu (siehe Abmessungen unten). Die stark geneigten Scheiben stauben gerne zu und beim Staubwischen können kleine Kratzer entstehen. Bis zu 16 Jahre alte Modelle haben daher oft getrübte Scheiben. Der TT sollte also in einer licht geschützten Vitrine stehen.

Der Sammlerwert hält sich jedoch in Grenzen, man kann es für Preise ab 10 € gebraucht erwerben. Für ein schwarzes Modell im einwandfreien Zustand und original verpackt muß man mit bis 25 € rechnen.

Die folgenden Fotos sind nachbearbeitet: Bild 2 zeigt das Modell spiegelverkehrt (horizontal gespiegelt) und das letze Foto ist eine Fotomontage, denn der Rückspiegel auf der Fahrerseite fehlt. Der auf der Beifahrersiete wurde nur provisorisch angeklebt. So sind auch manchmal Fotos in Artikelbeschreibungen getürkt und wenn das Foto noch leicht unscharf ist, kann man eine Fotomontage kaum erkennen.

diashow



Abmessungen

22,5 cm lang, ca. 9,5 cm breit und ca. 7,4 cm hoch
Felgendurchmesser: 28 mm (~ 20 " )
Raddurchmesser 36 mm
Reifenbreite 13 mm (~ 235er laut Reifenaufschrift sind es 225er ZR 17)

 

Tags: 1:18, Audi, Revell, schwarz

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2014-06-06 13:48
Autor: pipe

Leser: 5128 (4.06 pro Tag )


Revision: 1.0

Digg it! Share on Facebook Test ausdrucken Test weiterempfehlen Als PDF-Datei anzeigen
Artikel bewerten

bisher bewertet
3.99 (4969 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..