Modellautos

ID #1034

VW Polizeikäfer 1 18 - Maisto Autodrom Idee+Spiel

Hallo, liebe Modellautosammler oder solche, die es werden wollen,

einer der Sonderserien auf Basis von Maisto ist Autodrom, welche im Spielwarengeschäften Idee+Spiel vertrieben werden.

VW Käfer 1951 Export Sedan "Landespolizei"


Zu Maisto-Käfern allgemein habe ich ebenfalls einen Ratgeber VW Käfer 1951 1:18 verfasst, was auch weitgehend auf dieses Modell zutrifft.

Originalverpackung Autodrom

Das Modell kommt in einer großen und stabilen Verpackung ins Haus.
Leider bricht beim Auspacken gerne das Blaulicht ab, welches für meinen Geschmack etwas zu sehr nach Spielzeug aussieht.

Blaulicht leider nicht so gut gelungen

Abmessungen: Länge 22,5 cm, Breite 8,5 cm und Höhe 9,5 cm mit Blaulicht.

Kaufen oder Anbieten sollte man dieses Modell nur im original verpackten Zustand, denn es gibt einige Umbauten von privaten und gewerblichen Anbietern.

abgebrochener Scheibenwischer

Sollte das Blaulicht oder der Scheibenwischer abgebrochen und angeklebt sein, so sollte das in der Artikelbeschreibung stehen. Fragen Sie beim Verkäufer im Zweifelsfalle nach.

mit Martinshorn/Lautsprecher, schwarzes Kennzeichen HI-1951

Es gibt noch weitere Blaulichtfahrzeuge von Maisto zum Beispiel Polizei Florian 4 und Feuerwehr Hildesheim.

Das Modell ist sehr begehrt und nicht sooft zu bekommen, Auktionsendpreise weit über 20 € sind keine Seltenheit.







 

Tags: 1:18, Epoche III, Maisto, Police, Polizei, Sondermodelle, Volkswagen, VW, Wirtschaftswunder

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2008-12-31 16:43
Autor: pipe

Leser: 9559 (2.95 pro Tag )


Revision: 1.2

Digg it! Share on Facebook Test ausdrucken Test weiterempfehlen Als PDF-Datei anzeigen
Artikel bewerten

bisher bewertet
3.99 (2648 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..