Modellautos

ID #1604

bburagos neuer alter VW Käfer aus China 1:18

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,

die Neuauflage des millionsten Käfers von 1955 gibt's gerade in einer Neuauflage aus China im Laden. Auf der blau-schwarzen Verpackung steht dann ganz frech italian design. Gegenüber dem Vorgänger hat sich so einiges verändert und zwar nicht alles zum besten. Die Lackierung kann man nicht als viel besser bezeichnen, dennoch sind jetzt alle Teile gleichmäßiger lackiert und keine grauen Zinkstellen mehr sichtbar. Reifen und Felgen sind leider etwas schlechter geraten und es fehlt der Aufdruck auf den Weißwandringen. Die Trittleiste ist nun in silber lackiert abgeschlossen und besteht nur noch aus einem Plastikteil, vorher war es zweiteilig mit einer Chromleiste eingebaut. Die Zierleiste ist ebenfalls in silber auflackiert und zwar schlecht. Die Kunststoffteile sind teilweise schlechter geraten und haben kleine Verarbeitungsmängel. Die Spaltmaße an den Türen sind sehr schmal, jedoch an den Hauben klafft jeweils oben ein zu großer Spalt. Dadurch klemmt die Haube vorne stark und lässt sich nur mit Kraftaufwand öffnen. Auch der Frontscheibenrahmen passt nicht ganz genau. Der Unterboden ist nun mit silbernen anstatt vorher mit schwarzen Schrauben verbunden. Darauf steht nun made in China und es ist eine gestanzte Nummer 11420 dazu gekommen. Das Kennzeichen hat sich ebenfalls verändert und trägt die gleiche Beschriftung der Vorgängermodelle. Innen ist der Armaturenträger in Wagenfarbe lackiert, dazu gibt es ein sandbeige-schwarzes Interieur, was nicht so gut zur Wagenfarbe passt. Der aktuelle Kaufpreis liegt bei 25 €, was noch im Rahmen und weit günstiger ist. Insgesamt stellt das Modell eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung dar, man sieht das auf billig getrimmte, und ist daher eher was für Bastler und Umbauer. Die Hauben sind zudem vernietet, wo vorher Schrauben waren, die zu großen Spaltmaße kann man durch pressen der Nieten etwas korrigieren, aber nur wenig.

diashow


Abmessungen

23,5 cm lang, ca. 9 cm breit und ca. 7,5 cm hoch
Felgendurchmesser: 23 mm
Raddurchmesser 36 mm
Reifenbreite 10 mm

 

Tags: 1:18, beige, Epoche III, Oldtimer, Volkswagen, VW, Wirtschaftswunder

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2015-01-01 13:03
Autor: pipe

Leser: 6020 (6.06 pro Tag )


Revision: 1.0

Digg it! Share on Facebook Test ausdrucken Test weiterempfehlen Als PDF-Datei anzeigen
Artikel bewerten

bisher bewertet
3.99 (5910 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..