Modellautos

ID #1662

Willys Jeep MB G 503 1:18 von Solido und anderen

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
Jeeps gab und gibt es von einigen Herstellern wie Gate, Auto Art, BT, UT Models, Welly, Norev, Ultimate Soldier (X D extreme detail ) und etwas älter von Solido. Die Serie von Solido gab es ab 1999 allerdings mit Verdeck, welches beim Testmodell fehlt. Das schlicht als Willys Jepp bezeichnete Modell unterscheidet sich hauptsächlich durch den auf der Fahrerseite angebrachten Spaten und eine Axt komplett in glänzenden schwarz. Bei anderen Herstellern sind diese Werkzeuge entweder in oliv oder mit einer Holznachbildung versehen.
Schaut man sich die Windschutzscheibe genauer an, wird man feststellen, dass die falsch herum montiert wurde. Andere Mängel sind Abrieb an den weißen Aufdrucken, Fehlteile und geplatzte Reifen. Im bespielten Zustand sind nicht gerade selten irgendwelche Bemalungen zu sehen.

Die Plastikteile am Testmodell sind einen Tick zu glänzend geraten. Dafür sind unter der Windschutzscheibe eine US-Flagge und ein Schriftzug "L.A. too much" zu sehen. Die Lackierung in matten oliv ist ansonsten ziemlich gut und frei von Wellen.
Neue Modelle von Norev sind kaum unter 40 € zu bekommen, dasselbe gilt für die aktuelle Serie von Welly. Von Gate, BT und UT gibt es nur noch gebrauchte Modelle, die allerdings meist im besseren Zustand als die von Solido und wesentlich teurer sind. Nicht ganz einwandfreie Modelle gibt es ab 15 €, was eine preisgünstige Alternative wäre, sofern man in der Lage ist, die häufig auftretenden Mängel selber zu beseitigen. Ansonsten ist der Jeep wenig empfehlenswert. Beim Kauf also auf die Reifen und Teile wie Benzinkanister, Antenne, Suchscheinwerfer u.v.m. achten !
Bei den Nachfolgern ist das Modell von Norev am passenden, wo auch mal die Windschutzscheibe falsch herum eingebaut wurde und manchmal die Räder schwarz sind. Bei den originalen Vorbildern gibt es die Werkzeuge allerdings mal ganz in oliv und mal schwarz mit Holzstangen. Der Jeep wird als MB (G503) bezeichnet und wurde von 1942-1945 gebaut (und nicht 1999).

diashow



Abmessungen

19 cm lang, ca. 8,2 cm breit und ca. 9,8 cm hoch
Felgendurchmesser: 25 mm
Raddurchmesser 40 mm
Reifenbreite vorn 8 mm
Radstand 113 mm

 

Tags: 1:18, Allrad, Epoche II, Jeep, Norev, Offroad, Oldtimer, Solido

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2015-05-18 11:24
Autor: pipe

Leser: 5314 (5.78 pro Tag )


Revision: 1.0

Digg it! Share on Facebook Test ausdrucken Test weiterempfehlen Als PDF-Datei anzeigen
Artikel bewerten

bisher bewertet
4.01 (5180 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..