Modellautos

ID #1664

Ford A delivery "Coca-Cola" 1:18 Signature Models

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
vom Ford A Delivery gibt es von Signature Models einige Varianten von Lieferwagen. Das Werbemodell mit der Bezeichnung Coca-Cola kommt in einer roten Originalverpackung. Andere Varianten werden in der silbernen Verpackung ausgeliefert. Die Lackierung kann man als ziemlich gut bezeichnen. Auf großen Flächen sind nur leichte Unregelmäßigkeiten erkennbar. Spritzwand, Innenverkleidung und das Dach sind in mattem schwarz lackiert. Die Verarbeitung ist dagegen nicht in allen Punkten einwandfrei. Wie bei fast allen Modellen von diesem Hersteller sind zwar die Spaltmaße erfreulich gering, jedoch passen meist die Türen nicht ganz perfekt und schließen nicht immer richtig. Die Führungen der Scharniere sind aber besser ausgeführt als bei den Vorgängermodellen, dafür etwas dicker und eine mehr, was nicht ganz authentisch wirkt. Eigentlich wurden die trucks der A-Serie als AA bezeichnet und hatten Stahl- anstatt Speichenräder. Die Räder mit matten Reifen wirken aber gut und passend.

Ford A Fahrerseite

Im Innenraum geht es eher spartanisch zu und die Sitze sind sehr glänzend, was nicht so gut zu der Ausstattung passt. Gegenüber dem Pickup aus der ersten Serie kann man hier von einer Verschlechterung sprechen. Die Proportionen wirken recht stimmig und im Maßstab getreu. Hinten sieht man ein dunkelblaues Nummernschild aus Louisana mit einer mager gestalteten Rückleuchte darüber. Der Motor zeigt einige farblich hervor gehobene details ist aber insgesamt zu mager ausgestattet. Insgesamt betrachtet erhält man ein sehr schönes Modell zu einem akzeptablen Preis, welcher in Zukunft wohl noch steigen wird. Leider gibt es dieses Modell nicht mit einer passenden Vitrine oder PC-Box. Eine passende für das 10 cm hohe Modell zu finden ist nicht besonders einfach. Eine Verschraubung mit der Bodenplatte geht nur über auf den Fotos erkennbaren Abstandshalter, welche sich allerdings leicht entfernen lassen.

diashow



Abmessungen

22,7 cm lang, ca. 9,7 cm breit und ca. 10,2 cm hoch
Felgendurchmesser: 27 mm
Raddurchmesser 39 mm
Reifenbreite 7 mm
Radstand 138 mm

 

Tags: 1:18, Epoche II, Ford, gelb, gelb-schwarz, lkw, Oldtimer, Signature Models, Sondermodel, Truck, Werbemodell

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2015-05-21 11:35
Autor: pipe

Leser: 4935 (5.41 pro Tag )


Revision: 1.0

Digg it! Share on Facebook Test ausdrucken Test weiterempfehlen Als PDF-Datei anzeigen
Artikel bewerten

bisher bewertet
4 (4841 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..