Modellautos

ID #1716

Achtung : Modelle von Welly NEX (Tedi) nicht im Maßstab 1:43 !

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
kaum sind die Modelle von Welly NEX im Tedi-Markt erschienen, tauchen bald darauf im Internet diese überteuert und mit falschen Maßstabsangaben auf. Diese wurden exklusiv für die cepiwa GmbH hergestellt und haben keine Maßstabsangabe. Die gar nicht so schlechten Spielzeugautos gibt es derzeit für 5 - 5,55 € je nach Land unterschiedlich. Darunter sind ein Porsche 964 Turbo, ein Austin Mini 1300 und ein VW Käfer 1967 in unterschiedlichen Farben. Die Käfer waren dabei gleich alle ausverkauft.

Seitenansicht Panorama

Wie in der Fotogalerie zu sehen ist auch die Verpackung viel größer als die fast gleich aussehenden Exemplare in 1:43. Merke: wo nicht 1:43 drauf steht ist auch nicht 1:43 drin ! Bei den größeren Modellen, die so den Maßstab von ca. 1:36 bis 1:38 haben, sind die Türen zum öffnen und links oben auf der Verpackung nur SCALE MODEL aufgedruckt. Des weiteren sind diese mit einem Rückzugsantrieb zum spielen ausgestattet. Die Artikelnummer auf dem Unterboden beginnt mit 43 und unterscheiden sich kaum von den alten aus der Autoclub-Serie. Die drei Modelle werden noch in weiteren Testberichten ausführlicher vorgestellt.

diashow


 
Kategorien zu diesem Artikel

Tags: 1:32, 1:35, 1:36, 1:43, Betrug, Maßstab, Maßstäbe, Schwindel, Welly

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2015-08-13 13:05
Autor: pipe

Leser: 5830 (7.54 pro Tag )


Revision: 1.0

Digg it! Share on Facebook Test ausdrucken Test weiterempfehlen Als PDF-Datei anzeigen
Artikel bewerten

bisher bewertet
4.01 (5526 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..