Tipps und Tricks

ID #1103

Beweise von ebay-Seiten sichern

benötigen Sie einen Beweis über eine Artikelbeschreibung oder einen Community-Beitrag so nützt einem das Kopieren und einfügen von HTML und/oder das Speichern einer kompletten website relativ wenig, da diese nachträglich geändert werden können.

Nachteilig ist bei Kopieren von website-Inhalten per Copy&Paste weil dadurch auch (unerwünschte) Links und Tags mitkopiert würden, die das Layout zerstören könnten.

Eine Alternative wäre ein screenshot oder ein Foto mit der Digicam aufgenommen.

Für den Browser Mozilla firefox gibt es eine Erweiterung, die sich screengrab nennt.

Beispiel: die blog-Startseite

Damit kann man ganze Seiten oder frames abfotografieren, den sichtbaren Ausschnitt oder einen auswählbaren Bereich.
Eine Nachbearbeitung des Fotos ist danach nicht mehr notwendig.





Gerne stelle ich auch ein Wunschpaket zum Testen zusammen, kostenlos. Einfache Nachricht mit Angabe einer gültigen eMailadresse genügt. Das Programm kommt dann per eMail und hat eine Größe von ca. 17 MB.

Aus Sicherheitsgründen sollte die eMailadresse nicht die sein, die für den ebay-Handel verwendet wird.




 

Tags: -

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2008-12-22 00:46
Autor: pipe

Leser: 3839 (1.11 pro Tag )


Revision: 1.1

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.95 (1027 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..