Modellautos » Porsche Special

ID #1207

Porsche 911 (993) GT2 UT-Models PMA silber schwarz

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,


der Porsche 911 von UT wurde vor über 10 Jahren produziert und in Deutschland von minichamps vertrieben. Da hieß es noch Paul's Model Art (PMA).
Minichamps war jedoch nie der Hersteller, dennoch erreichen Auktionen auf ebay schon 'mal die hunderter Marke. Den GT2 gab es mit 2 verschieden farbigen Unterböden - in silber und schwarz.
Die Karosserie wurde in silber (27831) und gelb (27832) lackiert.en gelben gab es auch von Anson in anderer Ausstattung. Anson und UT werden gerne 'mal verwechselt.
Die Verpackung von UT sieht zwar stabil aus, ist es aber nicht. Viele Modelle fielen wegen unzureichender Verpackung einem Transportschaden zum Opfer.

Der Kaufpreis betrug im Jahre 2000 etwa 70 DM ! Heute sind Auktionserlöse schon mal über der hunderter Marke angesiedelt. Typisch für UT-Modelle sind knarrende Kunststoffteile beim öffnen und schließen der Hauben und Türen. Die Firma UT-Models existiert nicht mehr, einige Modelle wurden von AutoArt übernommen und weiter produziert, jedoch nicht sehr lange. Starke Qualitätsschwankungen in der Produktion führten zu Lackfehlern, blinden Scheinwerfern und gebrochenen Vorderachsen.

Diese Produktionsfehler könnten heute jedoch einen hohen Sammlerwert haben. Es ist allerdings sehr schwierig zwischen Produktionsfehlern und nachträglich entstandenen Mängel zu unterscheiden.

diashow



Abmessungen:
Länge 23,5 cm, Breite 10, Höhe 7,5 cm, Felgendurchmesser 28 mm, Raddurchmesser 35 mm, Reifenbreite hinten 17 mm und vorne 14 mm.
 

Tags: 1:18, ausverkauft, minichamps, Pauls Model Art, Porsche, racing, UT, UT-Models

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2011-03-20 11:37
Autor: Pipe

Leser: 10808 (3.86 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.99 (5594 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..

Kommentar von ich:
Bestes Modell
Added at: 2018-04-25 11:13