Modellautos » Sammeln 1:43

ID #1746

Alfa Romeo 1300 Junior Coupé 1969 Solido 1:43

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
zur Zeit gibt es auf dem Markt billigere Varianten von einst teuren Markenmodellen, die nur in einer einfachen Blisterverpackung geliefert werden. Dazu gibt es einen einfachen Plastiksockel. Die Verpackung bietet aber nur einen sehr schwachen Schutz für das Modell, sodass hier schon ein Scheibenwischer gebrochen ist und die Einzelteile davon in der Verpackung herum fliegen. Dieser schöne Klassiker in der braunen Farbe ist ansonsten sehr gut lackiert und sauber, aber nicht stabil verarbeitet. Der Innenraum wirkt edel und weist einige gute details auf.

Seitenansicht Panorama

Der günstige Preis von etwa 7 € inkl. Versandkostenanteil ist gerechtfertigt, dieser kommt aber nur zustande, wenn man mehrere bei einem Händler bestellt. Dafür muss man aber auf ein paar details und eine Vitrine verzichten. Felgen und Bereifung sind sehr einfach gehalten. Die silbernen Scheibenrahmen scheinen etwas zu dick geraten zu sein und weisen einige Fehler auf. Auch die nachträglich übermalten Rückleuchten wirken sehr unnatürlich. Obwohl Türen und Hauben nicht zu öffnen sind, sind die Spaltmaße einen Tick zu breit geraten.

diashow



Abmessungen

9,6 cm lang, ca. 3,7 cm breit und ca. 3,2 cm hoch
Felgendurchmesser: 9 mm
Raddurchmesser 15 mm
Reifenbreite 4 mm
Radstand 53 mm


Alle 1:43-Modelle werden auf einem Plexiglas-Block fotografiert, der einen direkten Größenvergleich erlaubt. Der ist 92 x 66 x 15 mm groß.


hier sieht man schnell, der Baja ist kleiner als 1:43
VW Käfer RIO 1:43

 

Tags: 1:43, Alfa Romeo, braun, Epoche III, Maxicar, Norev, Oldtimer, Solido

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2015-09-10 14:23
Autor: pipe

Leser: 4306 (5.82 pro Tag )


Revision: 1.0

Digg it! Share on Facebook Test ausdrucken Test weiterempfehlen Als PDF-Datei anzeigen
Artikel bewerten

bisher bewertet
4.02 (4083 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..