Modellautos » Sammeln 1:43

ID #1755

Vitrinen für Porsche 911 WAP collection Norev vs. minichamps (PMA) 1:43

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
unterschiedliche Vitrinen kennt vielleicht der eine oder andere schon. Aus der Porsche collection mit WAP-Nummern gibt es verschiedene Versionen der Porsche-Modelle in einheitlicher Verpackung. Hersteller und Maßstab ist aber unterschiedlich. Leider trifft das auch auf die Vitrinen für Modelle im gleichen Maßstab 1:43 zu. Manchmal erweckt sich der Verdacht, dass die Hersteller die Preise untereinander abgesprochen hatten, welche bei beiden Herstellern nahezu gleich sind. Schade, dass man die Größe der Vitrinen nicht untereinander genau abgesprochen hatte.

Die Unterschiede sind zwar nicht groß, aber groß genug, um ein Stapeln nahezu unmöglich zu machen. In der Fotogalerie sind ein paar Möglichkeiten abgebildet und egal wie herum, es ist nicht optimal. Unter den Fotos ist noch eine Tabelle mit den Abmessungen eingebaut. Da die Vitrinen nach oben hin kleiner werden, wurden auch die oberen Abmessungen berücksichtigt.

diashow



Abmessungen im Vergleich, Maße in mm

Minichamps Norev
L unten 148 148
B unten 69 68
L oben 140 144
B oben 61 64
Höhe 66 67
 
Kategorien zu diesem Artikel

Tags: Industriemodelle, limitiert, minichamps, Norev, PMA, Porsche, Sondermodelle, Vitrine

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2015-09-20 15:43
Autor: pipe

Leser: 3511 (4.8 pro Tag )


Revision: 1.1

Digg it! Share on Facebook Test ausdrucken Test weiterempfehlen Als PDF-Datei anzeigen
Artikel bewerten

bisher bewertet
3.96 (3111 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..