Technisches im Test » Akkus im Dauertest » Archiv

ID #1289

GP180 AAHC 1800 mAh Akku AA Mignon

Hallo, liebe ebayer,


diese Akkus benutze ich schon länger, wurde oft aufgeladen und hauptsächlich in der Digicam eingesetzt. Dies ist ein Dauertest.



Die tatsächliche Kapazität liegt weit unter 1800 mAh (ca. 1600-1700), dafür gäbe es eine 6, aber da die Kapazität auch nach mehrfachen Aufladen konstant bleibt, gibt es eine bessere Note ausreichend für die Digicam.

  • elektrische Zahnbürste: extrem durchzugsstark, sehr gut
  • Wetter Station LCD: starker Kontrast, zufriedenstellend
  • Digitalkamera: ausreichend
  • Reiseradio: n/a (benötigt werden 4, habe aber nur 2)
  • Multifunktionslampe: n/a (benötigt werden 4, habe aber nur 2)
  • Funksensoren: ungeeignet

Leerlaufspannung (Lieferzustand): 1,4 V
Unter Last: 1,29 V

Hochstromtest: 5,21 A (bestanden !)

Dieser Akku hat sich bewährt, ist zuverlässig und häufig aufgeladen worden.
Da die Selbstentladung relativ hoch und die Kapazität niedriger als bei moderneren Akkus und angegeben ist, bekäme er die Note befriedigend (2,7). Die Haltbarkeit benote ich mit sehr gut, daher Gesamtnote gut (2,0).

Auf vielfältigen Wunsch wieder eingestellt.

Die Testberichte stammen aus dem Jahre 2008, die Angebote scheinen aber immer noch aktuell zu sein.

.
.
 

Tags: Akkutest

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2012-06-12 10:49
Autor: pipe

Leser: 1553 (0.71 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
0 (0 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..