Technisches im Test » Akkus im Dauertest » Archiv

ID #1298

Ansmann 1800 mAh AAA Mignon

Hallo, liebe ebayer,


diese Akkus benutze ich schon länger, wurden oft aufgeladen und hauptsächlich in der Digicam eingesetzt. Dies ist ein Dauertest.


Diese Akkus sind von sehr unterschiedlicher Qualität, 2 von 6 haben einen zu hohen Innenwiderstand und auch die Messergebnisse weisen auf große Toleranzen hin.

  • elektrische Zahnbürste: durchzugsstark, befriedigend
  • Wetter Station LCD: starker Kontrast, zufriedenstellend
  • Digitalkamera: ausreichend - mangelhaft
  • Reiseradio: befriedigend
  • Multifunktionslampe: ausreichend
  • Funksensoren: ungeeignet

Leerlaufspannung: 1,35 - 1,44 V
Unter Last: 1,25 V (nur der eine Gute !)

Hochstromtest: 3,03 A (1x bestanden !)
Hochstromtest: 2,75 A (3x bestanden !)
Hochstromtest: 0,91 A (2x nicht bestanden !)

Dieser Akku hat sich nicht bewährt, ist nicht sehr zuverlässig, von schwankender Qualität und häufig aufgeladen worden. Hohe Selbstentladung und geringere Kapazität als angegeben führten zur Abwertung. Gesamtnote noch gerade ein ausreichend.

Gebraucht sollte man den nicht kaufen.


Die Testberichte stammen aus dem Jahre 2008, die Angebote scheinen aber immer noch aktuell zu sein.

.
.
 

Tags: Akkutest

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2012-06-12 14:14
Autor: pipe

Leser: 1886 (0.98 pro Tag )


Revision: 1.0

Digg it! Share on Facebook Test ausdrucken Test weiterempfehlen Als PDF-Datei anzeigen
Artikel bewerten

bisher bewertet
0 (0 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..