Modellautos » Sammeln 1:24

ID #1600

Chevrolet Corvette C1 1959 MotorMax / Schuco

Hallo,leibe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
Die kleine rote Corvette ist relativ schwer zuzuordnen. Am Boden stehen sowohl Motormax, als auch auf der Achse Schuco, sodass mir nicht ganz klar ist, von wem sie gebaut wurde. Der Lack ist für den Maßstab nicht schlecht, wenn auch ganz leicht wellig (aber kaum auffällig).
Die Felgen sehen wenig realistisch aus, insbesondere da die Reifen zu groß geraten sind und eher nach Ballonreifen aussehen und eigetlich nicht zu einem Sportwagen passen. Dazu ist das Profil der Reifen nur schwer sichtbar.
Der Scheibenrahmen ist auch eher ein Witz, da er viel zu breit geraten ist und noch dazu nur silbern lackiert, was zu den sonstigen Chromteilen nicht im geringsten passt. Die Sonnenblenden sind auch nur angemalt, also auch nicht gerade wertig. Der beige Innenraum besteht nur aus einfarbigem Plastik mit einem vollkommen verchromten Lenkrad. Dieser einfache Aufbau überzeugt auch nicht wirklich. Der Tacho ist nur ein Aufkleber. Kommt man nun zum Exteriour fällt auf, dass sowohl Rückleuchten, als auch Frontscheinwerfer nur Chromteile ohne Details sind. Detailgetreu geht anders...
Die Türen, der Kofferraum und die Motorhaube lassen sich öffnen, aber der Anblick darunter beeindruckt nicht wirklich. Der Motor ist unterdimensioniert und der Kofferraum ist in dem beige gehalten in dem auch der Innenraum gestaltet ist. Insgesamt überzeugt die Verarbeitung nicht ganz, da vieles nur aufgemalt ist und Aufkleber leicht vergilben (sofern das nicht sowieso ein gelb darstellen sollte). Einzig positiv anzumerken ist, dass nur wenig kaputt gehen kann, da selbst der sonst filigrane Spiegel ziemlich klobig geraten ist und deshalb eher schwierig abbricht.
Ich habe für dieses Modell auf dem Flohmarkt etwas um die 5 Euro ohne OVP bezahlt. Als Schuco-Modell in Originalverpackung wird die C1 um 20 € weit höher gehandelt als unter dem Namen Motormax, welche neu ab 13 € plus Versandkosten zu bekommen ist.

diashow



Abmessungen

18,3 cm lang, ca. 6,7 cm breit und ca. 5 cm hoch
Felgendurchmesser: 16 mm
Raddurchmesser 28 mm
Reifenbreite 10 mm
 

Tags: 1:24, Chevrolet, Epoche III, MotorMax, Oldtimer, rot, rot-weiß, Schuco

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2014-12-28 12:18
Autor: Marcel + pipe

Leser: 2719 (2.73 pro Tag )


Revision: 1.0

Digg it! Share on Facebook Test ausdrucken Test weiterempfehlen Als PDF-Datei anzeigen
Artikel bewerten

bisher bewertet
3.98 (2630 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..