Modellautos » Sammeln 1:24

ID #1603

Chevrolet Corvette Maisto Pro Rodz 1:24

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,

Diese getunte Corvette von Maisto Pro Rodz scheint ein Ableger der alten Corvette von Bburago zu sein, da sowohl Rückleuchten, als auch Scheinwerfer wie die allgemeinen Proportionen ziemlich ähnlich scheinen (siehe Bilder des anderen). Der Lack hat winzige Wellen, die aber wegen des Metallic Effekts des Lacks überhaupt nicht sichtbar sind, wenn man nicht danach sucht. Die Räder sind leider nicht lenkbar aufgrund der großen Felgen und der starken Tieferlegung. Die Felgen sind typische Chromfelgen der Serie und sind typisch amerikanisch etwas groß. Die Reifen haben eine sehr schmale Flanke und das Profil ist eher schwach ausgeprägt. Hinter den Felgen sieht man Bremsscheiben mit Bremssätteln, allerdings sind die Scheiben in einem beinahe matten Silber gehalten und sehen kein bisschen echt aus. Hier hätte etwas Chrom ausnahmsweise nicht geschadet. Der Innenraum ist ziemlich gut gelungen, auch wenn die vielen Custom Lautsprecher in den Türen nicht jedermanns Sache sind und auch der Feuerlöscher nichts für Originalitätslieberhaber ist. Schwachstellen sind der Scheibenrahmen, der freihstehend ist und deshalb leicht brechen könnte, ebenso die weißen Stellen an der Flanke, da diese nur aus Plastik sind. Da diese auch nicht besonders gut sitzen und leicht abstehen können, kann hier leicht etwas abbrechen. Auch das Nummernschild könnte brechen, da dieses nach unten ziemlich herausragt. Der Motor ist der Standard Corvette Motor dieser Serie und ist etwas sehr chromlastig, wenn er auch trotzdem noch ziemlich interessant aussieht.
Ich habe den Wagen neu gekauft für etwa 17 Euro UVP, allerdings gab es ihn bei Aktionen auch schonmal für 15 Euro (allerdings war dann alles verbilligt)

diashow



Abmessungen

18 cm lang, ca. 7,3 cm breit und ca. 4,8 cm hoch
Felgendurchmesser: 24 mm
Raddurchmesser 27 mm
Reifenbreite 11 mm

 
Kategorien zu diesem Artikel

Tags: 1:24, blau, Chevrolet, Epoche III, Maisto, Oldtimer, Tuning

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2014-12-29 11:04
Autor: Marcel

Leser: 5051 (5.08 pro Tag )


Revision: 1.0

Digg it! Share on Facebook Test ausdrucken Test weiterempfehlen Als PDF-Datei anzeigen
Artikel bewerten

bisher bewertet
4.01 (4784 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..