Modellautos » Sammeln 1:24

ID #1623

VW Käfer mit großen Spiegeln von kinsmart in 1:24

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
von kinsmart gibt es seit kurzem Modelle auch im Maßstab 1:24, die auf den Sammlermarkt abzielen und über eine ziemlich gute Ausstattung verfügen. Der schlicht als "1967 classical beetle" bezeichnete Käfer ist in vielen Farben erhältlich. Der Kaufpreis für neue Modelle liegt meist bei unter 10 €, man muss hier aber besonders auf die Versandkosten achten. Auch wenn diese in originaler und ungeöffneter Verpackung geliefert werden, sind diese ab Werk schon sehr stark verschmutzt, was natürlich bei schwarz stark auffällt. Die Lackierung zeigt nur unter der Lupe Unregelmäßigkeiten und leichte Wellen, ist also schon mal nicht schlecht. Die beiden Rückspiegel sind sehr groß ausgefallen, sodass man die gut an ein Modell im Maßstab 1:18 anbringen könnte. Die Räder sind mit Metallachsen verbunden, rollen gut und sind nicht lenkbar. Es lassen sich beide Türen aber keine Haube öffnen. Das sandbeige Interieur kann sich durchaus sehen lassen. Scheibenrahmen und die Zierleisten an den Seiten sind silberfarbig lackiert, was nicht ganz zu den anderen Chromteilen passt. Sieht man von ein paar Schwächen ab, kann man dieses Modell durchaus als einen Kracher bezeichnen, welches zudem ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis hat. Die Konstruktion ist auf einfache Montage optimiert, sodass sich der Käfer sehr einfach zerlegen, umbauen und tunen lässt. Vorne ist die Tieferlegung durch Innenkotflügel begrenzt.Auf der Verpackung fehlt die Maßstabsangabe, welche nur auf dem Unterboden des Modells geprägt ist. Gut zum spielen und gut zum sammeln, am besten gleich 2 kaufen, je eines für Vater und Sohn ! Es gibt noch 2 weitere Artikel zu dem Modell in 1:32 und ein Vergleich.

1967 VW classical beetle 1:32 kinsmart nicht 1:24 nicht ... (mit Vergleichtsabelle der Maßstäbe)

VW Käfer 1967 kinsmart 1:32 - 1:24 im Vergleich ...

diashow



Abmessungen

16,8 cm lang, ca. 6,3 cm breit und ca. 6 cm hoch
Felgendurchmesser: 17 mm
Raddurchmesser 26 mm
Reifenbreite 7 mm
Radstand 100 mm

 

Tags: Epoche III, kinsmart, kintoy, Oldtimer, schwarz, Volkswagen, VW

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2015-02-05 13:41
Autor: pipe

Leser: 3692 (3.85 pro Tag )


Revision: 1.1

Digg it! Share on Facebook Test ausdrucken Test weiterempfehlen Als PDF-Datei anzeigen
Artikel bewerten

bisher bewertet
4.01 (3610 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..