Modellautos » Sammeln 1:24

ID #1732

Schneller Käfer: Volkswagen beetle 1:24 custom shop Maisto

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
als schnellen Käfer in der Farbkombination schwarz-rot-gold hat Maisto aus der früheren Allstars-Serie einen aus dem Custom Shop heraus gebracht. Als Maßstab wird 1:24 an gegeben, allerdings wirkt das Modell viel kleiner, weil das Dach abgeflacht wurde (chopped). In diesem Modell stecken viele Gimmicks aus der VW-tuning-Szene. Die Lackierung sieht sehr aufwendig aus und ist meist fei von groben Fehlern. Zur Zeit kostet das Modell im Fachhandel zwischen 19 und 25 €, weshalb sich ein Preisvergleich lohnt.

Seitenansicht Panorama

Die Ausstattung ist reichhaltig, allerdings wirken viele Teile billig gemacht. Es lassen sich alle Türen und Hauben öffnen. Die Türen öffnen seitlich und nach oben wie bei Flügeltüren. Der Innenraum hat alles, was ein Tuningmodell hat, aber nicht besonders präzise oder wertig gefertigt. Hinter den schwarzen Felgen sieht man eine Bremsanlage mit beschrifteten Bremssattel. Die Räder sind dreh- aber nicht lenkbar. Die Rückleuchten hinten gibt es quasi gar nicht, sondern es sind lediglich 2 silberne Punkte zu sehen. Die vorderen Sitze sind sehr weit vorne montiert, was nicht besonders realistisch wirkt.

diashow



Abmessungen

16,7 cm lang, ca. 10,5 cm breit und ca. 6,4 cm hoch
Felgendurchmesser vorn: 19 mm
Raddurchmesser vorn 24 mm
Reifenbreite vorn 8 mm
Felgendurchmesser hinten: 22 mm
Raddurchmesser hinten: 28 mm
Reifenbreite hinten 12 mm
Radstand 104 mm


Alle 1:43-Modelle werden auf einem Plexiglas-Block fotografiert, der einen direkten Größenvergleich erlaubt. Der ist 92 x 66 x 15 mm groß.


hier sieht man schnell, der Baja ist kleiner als 1:43
VW Käfer RIO 1:43

 
Kategorien zu diesem Artikel

Tags: 1:24, Epoche IV, gold, Hot Rod, Maisto, Oldtimer, rot, schwarz, Tuning

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2015-09-02 10:42
Autor: pipe

Leser: 5884 (7.24 pro Tag )


Revision: 1.0

Digg it! Share on Facebook Test ausdrucken Test weiterempfehlen Als PDF-Datei anzeigen
Artikel bewerten

bisher bewertet
4 (5650 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..