Modellbau » Tuning und Umbauten

ID #1505

rostiger Porsche 356 als Hoodride / Rat Rod - vollkommen durchgeknallt

Hallo, liebe Modellautosammler und dies es werden wollen,,,

bei hoodrides oder rat rods werden meist die Stoßstangen entfernt, nicht aber bei diesem vollkommen durchgeknallten Porsche 356, die wie ein verbastelter Oldtimer aussieht und in der realen Welt so garantiert nie existiert hat. Man findet aber aus verschiedenen Fahrzeugen zusammen gebastelte Oldtimer schonmal auf Ausstellungen und Porsche-Treffen. Obwohl es wie selbst gemacht aussieht, das ist auch die Absicht des Künstlers, handelt es sich hier um eine aufwendige Arbeit von sehr hoher Qualität. Der alte Lack wurde von dem bburago-Modell komplett entfernt, Unebenheiten gespachtelt, grundiert und dann vollständig mit seidenmatten schwarzen 2K-Lack lackiert. Auf diese Basis-Lackierung wurde dann noch matte Acrylfarbe zur Rostnachbildung verwendet. Der relativ dicke Farbauftrag hat natürlich auch seine Nachteile, sodass einige Teile nicht mehr so genau passen wie sie passen sollten und die Oberfläche einige Unebenheiten aufweist. Vorne ist eine lila-blaue Stoßstange mit Stuttgarter Kennzeichen eingebaut und hinten eine knallrote, die einfach mit Mattlack von Marabu einen fast matten Schimmer bekommen haben. Die schwarze Lackierung der Scheibenrahmen nur hinten und vorne hat so einige Macken, die allerdings erst beim Einbau entstanden sind. Die hinteren Scheiben sind zudem mattiert worden. Im Inneren ist auch nicht alles mattschwarz, alte Seitenverkeleidungen in ocker und hellbeiges Armaturenbrett mit teilweise mattschwarzer Lackierung. Die Sitzwanne und Sportsitze mit roten Einlagen sind in unterschiedlichen Grautönen gehalten. Die Rottöne der Felgen, der Sitze und der roten hinteren Stoßstangen sind leicht unterschiedlich. Die Vorderräder sind leicht tiefer gelegt, dreh- und lenkbar. Die von Haus sehr breiten Reifen sind ebenfalls in schiefergrau bemalt worden.

Der Wert solcher Unikate ist natürlich schwer zu bestimmen, Für manche ist es nichts wert, andere würden dafür viel ausgeben. Für manche ist das Modell noch viel zu brav und zu sauber, für andere so schon "obercool". Für Umbauten auf Basis von bburago-Modellen kann man meist nicht mehr als 25 € erwarten, was auch in etwa den Materialkosten entspricht. Auf den Fotos sieht das Modell glänzender und neuer aus als es tatsächlich ist.

diashow



Abmessungen (ca. 1:17)

23,8 cm lang, ca. 10 cm breit und ca. 7,5 cm hoch
Felgendurchmesser: 25 mm
Raddurchmesser 40 mm
Reifenbreite 14 mm

 
Kategorien zu diesem Artikel

Tags: 1:16, 1:17, 1:18, hoodride, Porsche, rat, rod, rostig

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2014-06-19 15:37
Autor: pipe

Leser: 12584 (7.68 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.97 (11154 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..