Modellautos » kleine Nutzfahrzeuge

ID #1841

US Army M34 truck aus Bausatz in 1:35 richtig vermessen (Referenz)

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
dieses Modell wurde aus einem Bausatz gebaut und hat den Maßstab 1:35. Darum geht es hier aber eigentlich nicht, sondern mehr um die Vergleichsmöglichkeiten und worauf man auf gebauten Modellen achten sollte. Ausserdem gibt es eine ungefähre Vorstellung davon, wie groß LKWs eigentlich sind, weil man doch oft ein zu kleines Modell kauft. In den Fotos sieht man ganz gut, dass ein Lineal nicht immer das Maß korrekt anzeigt. Es kommt auf den Blickwinkel an. Modelle für den dioramenbau müssen genau dem Maßstab entsprechen.

In weiteren Fotos wurde ein Jeep von Majorette im Maßstab 1:36 und ein Mercedes 300 SL von Corgi dazu gestellt. Dann noch ein paar Fotos mit wichtigen details, die bei einem Fertigmodell vorhanden sein müssen. So gehört zu einem LKW die Anhängerkupplung und der vollständige Allrad-Antrieb dazu. Manche lassen diese einfach weg. Von Werten kann man hier eigentlich nicht sprechen, da in der Regel nur Bausätze angeboten werden und Fertigmodelle kaum gefragt sind. Für den dioramenbau sollte auch die Beschriftung authentisch sein.

diashow


 

Tags: 1:35, Army, Epoche III, lkw, Maßstab, Oldtimer, Truck, Vergleich

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2018-05-30 08:28
Autor: pipe

Leser: 1382 (7.94 pro Tag )


Revision: 1.1

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.53 (269 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..