Modellautos » kleine Nutzfahrzeuge

ID #1846

LKW Star 20 aus Polen in 1:43, IST Models, auch als von Altaya angeboten !

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
nicht aus einem Verlag oder von Altaya stammt dieser kleine LKW sondern von IST Models. Der Star-LKW ist eine Fertigung aus Polen, das Modell davon stammt natürlich aus China.
Es wird in einer Blisterverpackung geliefert und weißt einige gravierende Verarbeitungsmängel auf. Außerdem teilweise so verschmutzt wie ein viele Jahre altes Gebrauchtes. So waren Räder schief, also die Achse verbogen und Reifen von den Zwillingsrädern gerutscht. Die Plane ist mit der Ladefläche verklebt und irgendwie lässt sich diese PLane ganz unpraktisch nur von vorne öffnen. Also gleich runter damit, was nicht ganz ohne Klebereste ging. Darunter sieht man eine schwarze Ladefläche. Kommt von den Kohlen, die damit im Ostblock transportiert wurden.

Es sind nicht sehr viele details zu sehen, gab es auch nicht beim Original, und sind teilweise auch ziemlich schlecht. Rückspiegel gibt es keine, nur seitliche Blinker. Die Scheibenwischer sitzen oben auf den Windschutzscheiben. Die Scheinwerfer sind einzeln eingesetzt und sehen aus wie gebrauchte Blitzlichter. Das Fahrgestell sieht ganz anständig aus und auf der Beifahrerseite sitzt auch noch ein Reserverad. Reifen und Felgen zeigen das notwendigste und sind zu glänzend geraten.
Die Lackierung der Fahrerkabine ist ganz ordentlich mit leichten Wellen. Die Ladefläche wurde gesprüht und ist sehr gleichmäßig, allerdings nur außen.

Vor kurzen wurde der Kleinlaster noch für 15 € plus Versand angeboten, ging aber schnell im Preis auf 5 € runter. Insgesamt kein besonders gutes Modell, aber auch nicht so schlecht, dass es ins Kinderzimmer wandern muss. Da nur die Fahrerkabine aus Metall ist, eignet sich diese Modell sehr gut zum Basteln oder zum Präsentieren von Modellautos auf einer Ausstellung. Zusammen mit den Moskvitch 420 ist doch noch ein cooler Blickfang gelungen und zugleich noch authentisch. Der passt so genau auf die Ladefläche, dass der nicht rollen kann, gut eingeklemmt:
Moskvitch auf Ladefläche von Star LKW 20

diashow



Abmessungen

13,8 cm lang, ca. 5 cm breit und ca. 5,2 cm hoch
Felgendurchmesser: 13 mm
Raddurchmesser 22 mm
Reifenbreite vorn 5 mm
Radstand 71 mm

Die Ladefläche ist innen 9,3 cm lang und 4,3 cm breit.

Alle 1:43-Modelle werden auf einem Plexiglas-Block fotografiert, der einen direkten Größenvergleich erlaubt. Der ist 92 x 66 x 15 mm gross.


hier sieht man schnell, der Baja ist kleiner als 1:43
VW Käfer RIO 1:43

 

Tags: 1:43, Altaya, Epoche III, hellblau, IST, Laster, lkw, Oldtimer, Truck

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2018-06-06 09:54
Autor: pipe

Leser: 2102 (11.12 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.6 (479 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..

Kommentar von Peter Stümke:
Cooles Teil
Added at: 2018-06-06 10:12