Modellautos » Porsche Special

ID #1058

Facelift bei Porsche-Modellen im Maßstab 1 18

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,


beim Porsche 996 im Maßstab 1:18 taucht hier und da die Bezeichung facelift auf.

facelift oder nicht, klare Scheinwerfer (ab 2001) beim Porsche turbo

Porsche 996 GT-Version, kein facelift

  Porsche 996 mit deutlich sichtbaren Blinkern

facelift beim Maisto turbo-Modell 2003

klare Scheinwerfer bei einem AutoArt-Modell abgerundeter Blinker und Sicke beim facelift 2002

Offiziell wurde der 996 ab dem Modelljahr 2002 überarbeitet, was dann als facelift bezeichnet wird. Manche Modellautos mit facelift sind schon 2001 erschienen oder waren 2001 schon in dem entsprechenden Katalog.

Es gibt 996-Modelle, die umgerüstet wurden, jedoch nicht als facelift gelten. Es gab auch Umrüstkits zur Umgestaltung der Scheinwerfer z.B. einen TechArt 996 mit einem großen eliptischen Scheinwerfer wie beim 997 und eine zusätzlichen kleineren daneben.

Bei anderen Tunern im Modellbaubereich wurden die "Tränensäcke" überlackiert oder zu gespachtelt und so dem 996 eine 997-Optik verpasst, was aber keinem realen Vorbild entsprach. Das Ergebnis fiel eher unter Geschmackssache.


Anregungen, Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik wie immer gerne per ebay-Nachricht möglich.

Bitte keine Anfragen zum Kauf bestimmter Modelle, da viele Modelle von Freunden und Bekannten fotografiert oder schon verkauft wurden, also gar nicht (mehr) in meinem Besitz sind. Wenn ich was verkaufen möchte, dann stelle ich das bei ebay oder dergleichen ein.

Gerne nehme ich auch passende Modellbeschreibungen von anderen Ratgeberschreibern in diese Übersicht auf.



 

Tags: 1:16, 1:18, Porsche

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2009-01-04 16:08
Autor: pipe

Leser: 11585 (3.24 pro Tag )


Revision: 1.2

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.98 (4503 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..

Kommentar von cnpTIzmjHG:
Tja, was soll man da schon zu sagen: Sagenhaft eben! Sehr bedeniruckend, und auf das Endergebnis bin ich jetzt schon mal gespannt. Der nächste logische Schritt wäre dann, einen Lego-Film zu drehen, oder? )I’ll stay tuned!
Added at: 2012-02-03 16:36