Modellautos » Porsche Special

ID #1145

Porsche 911 (993) 1:18 Mini Art Collection

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
seit dem Jahre 1992 veredelt eine kleine Firma im nördlichen Schwaben Modelle meist auf bburago-Basis in Kleinserien, die hier und da auch mit minichamps verwechselt wurden und/oder in den minichamps-Kategorien angeboten werden. Mini Art Collection (bei Insidern einfach als MAC bezeichnet) ist jedoch eine eigene Firma aus Stuttgart.

Porsche911MiniArt

Porsche 911 Tuning-Umbau auf Basis bburago mit echten Alufelgen, polierte Krosserie, vulkanisierte Reifen, getönte Scheiben, umlackierte 2-farbig gestaltete Sitze. Die Karosserie wurde zudem noch auf Hochglanz poliert.

Im Internet wird das Modell auch mit anderen Felgen angeboten und die Alu-Felgen von MiniArt abmontiert. Ebenfalls gab es unautoriserte Nachbauten, auch im Maßstab 1:24, mit billigen Plastikfelgen.

Das Modell in 1:18 ist 23,5 cm lang.

Der Umkarton ist original von bburago, mit einfachen weißen Aufklebern von MiniArt. Mit Preisen von damals gut 80 DM sind die Tuningmaßnahmen preisgünstig recht gut umgesetzt.  

Da jedes Modell auf Wunsch individualisiert werden konnte, zum Beispiel Wunschkennzeichen oder andere Farbkombinationen, gibt es keine verlässlichen Informationen über die Echtheit des jeweiligen Modells. Da es die MiniArt-Felgen auch einzeln zu kaufen gab, gab und gibt es auch Trittbettfahrer, die selber zusammen gebastelte Porsche-Modelle als von Miniart verkauften.

Beispiel: Porsche 911 mit echten Alufelgen von MiniArt (gemeint sind hier nur die Felgen, aber es könnte der Eindruck entstehen, das ganze Modell sei von MiniArt umgebaut worden. 

Einziges Erkennungsmerkmal sind bei diesem Modell die vulkanisierten Kautschuk-Reifen mit einer MiniArt-Prägung. Ebenso die recht gut gestalteten Sitze in 2 Farben (lila-schwarz).

frontalvorne unverändert
Porsche993_MiniArt die Beifahrerseite
Heck hinten mit Nummernschild
Innenraum innen zweifarbige Sitze
Kofferraum_beige beige Koffer zeigen die Farbe der ehemaligen Innenausstattung (oder grau)
Motor der Motor blieb unverändert
schwarz getönte_Fenster schwarz getönte Fenster
Vergleichsmöglichkeit:
 

Tags: 1:18, bburago, Porsche, Sondermodelle, Tuning

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2010-10-02 11:09
Autor: Pipe

Leser: 9629 (3.28 pro Tag )


Revision: 1.2

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.98 (3632 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..