Modellautos » Porsche Special

ID #1153

Porsche 911 speedster 1989 1:24 noname (Maisto/bburago/playbear) in weiß

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
etwas verwirrend ist die Herstellerangabe bei diesem Modell aus dem Hause Maisto, welcher scheinbar von bburago produziert wurde (oder umgekehrt !). Ebenso gibt es welche, die überhaupt keine Herstellerbezeichnung haben und/oder unter dem Namen playbear als Premium Modell vertrieben wurden. Und auch solche die aus verschiedenen Bausätzen oder unterschiedlichen Teilen zusammen gebastelt wurden. Im Größenvergleich mit einem 959 aus dem Hause bburago kann man hier den Maßstab 1:24/25 angeben. Auf der Motorhaube steht Carrera auf dem Unterboden speedster. Das Kennzeichen stammt von bburago !

Seitenansicht Panorama

Das Modell hat viele Funktionen, eine Metallkarosserie mit einer recht guten, leicht welligen Lackierung. Das Testmodell wurde intensiv gereinigt und poliert, was nicht von Werk ab geschah, sondern nachträglich ausgeführt wurde. Darauf sind matt schwarze Teillackierungen zu sehen, die ebenfalls nach gearbeitet wurden. Die Schriftzüge sind sehr sauber, aber nicht immer korrekt angebracht oder aufgeklebt. In weiß ist das Modell wesentlich mehr wert, weil es die weißen seltener gibt oder die weißen stark verschmutzt sind. Als Spielzeug stammend kann man das Modell ab 5 € bekommen. Neu liegt es bei etwa 12-15 €.

diashow


 
Kategorien zu diesem Artikel

Tags: 1:12, bburago.Maisto, Epoche III, playbear, weiß, Youngtimer

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2014-05-28 13:11
Autor: pipe

Leser: 11877 (7.99 pro Tag )


Revision: 1.6

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.99 (6944 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..