Modellautos » Porsche Special 1:18

ID #1157

Porsche 911 GT2 (997) 2007 Norev 1:18

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,

dieses Modell stammte leider aus einem Transportschaden, weshalb die Fotos nur als Beispiel gelten. Die Karosserie scheint verzogen und der Radstand zu hoch. Nun, für einen Kurztest sollte es noch reichen...

Das Modell wurde ohne Polsterung in der Originalverpackung verschickt und vom Hermes Versand auch nicht besonders gut behandelt. Das aber eine Bodengruppe ausbricht, ist laut Sachverständigen nur durch eine Gewaltanwendung und nicht durch einen Transportschaden verursacht worden. In diesem Fall hatte der Käufer die Pläne einer kriminellen Pusherbande durchkreuzt und ein Konvolut ersteigert, was einzig und allein einer Preis- und/oder Bewertungsmanipulation dienen sollte. Wir hatten dieses Modell übrigens Ende Juli 2009 an Norev zur Begutachtung geschickt, wo das Modellauto sorgfältig untersucht und kulanterweise ersetzt wurde.

Der Verkäufer wollte dann noch den Käufer zu einem Transportversicherungsbetrug anstiften.

Da tröstet es dann wenig, wenn die details, besonders im Innenraum gut gelungen sind. Auch die Nachbildung eines Teppichbodens und ganz ordentliche Schalensitze sind vorhanden. Vom Motor sieht man nich viel, ließ sich auch nicht gut fotografieren, aber durchaus sehr zufriedenstellend ausgefallen. Die leicht glänzenden Reifen mit zierlichen Profil sind geprägt mit Michelin Pilot Sport 295/30 ZR 19 hinten und vorne 255/35 ZR 19. Die Felgen mit GT2-Schriftzug in der Mitte sind sehr gut ausgefallen. Man sieht eine gelochte Bremsscheibe und einen beschrifteten gelben Bremssattel. Die Innenaustattung sieht nahezu perfekt aus und ist vom Original kaum zu unterscheiden. Die Lackierung ist ziemlich gut, keine Einschlüsse oder Wellen erkennbar.

Es sollte auch ein original verpacktes Modell immer mit einer ordentlichen Polsterung verschickt werden.
Das Modell ist laut Norev nahezu ausverkauft, bei einem relativ günstigen Preis um 40 € auch kein Wunder (Stand:7.11.2009). Der heutige Sammlerwert liegt weit darüber.

diashow



Abmessungen
24,5 cm lang, 9,5 -10 cm breit hinten breiter), 7,5 cm hoch.
Felgendurchmesser 30 mm,
Raddurchmesser 37 mm,
Reifenbreite hinten 17 mm
Reifenbreite vorne 13 mm
 

Tags: 1:18, Norev, Porsche, racing

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2009-11-07 17:25
Autor: Pipe

Leser: 7128 (2.43 pro Tag )


Revision: 1.5

Digg it! Share on Facebook Test ausdrucken Test weiterempfehlen Als PDF-Datei anzeigen
Artikel bewerten

bisher bewertet
3.99 (3169 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..