Modellautos » Porsche Special 1:18

ID #1782

Porsche 911 (993) roadster Miniart Collection 1:18

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
ein totaler Umbau und schon gut 15 Jahre alt ist dieses seltene Modell auf Basis eines bburago-Modells. Diese wurden in begrenzter Stückzahl in Handarbeit hergestellt. Leider ohne die für bburago typischen Macken zu beseitigen. Vor allem fallen die abgedrehten Reifen in den zu großen Radkästen auf. Die Felgen sind aus Aluminium gedreht und sitzen etwas zu breit auf den schwachen Aufhängungen. Dadurch kann es vorkommen, dass die Felgen beim Aufstellen unter den Radkasten rutschen, obwohl die Felgen hinten leicht vorstehen.

Seitenansicht Panorama

Innen sieht man einen einzelnen Schalensitz aus Kunststoff; der Beifahrerseite wurde komplett entfernt und mit einer dünnen Plastikplatte überdeckt. Hinten sitzt eine Platte aus Aluminium mit dem Überrollbügel. Durch das Entfernen von Plastikteilen vom Originalmodell entstanden Löche in der Karosserie die gekonnt mit Aluminiumteilen abgedeckt wurden. Die Windschutzscheibe besteht aus einer dünnen Folie. Insgesamt eine gute Idee, die aber für heutige Ansprüche zu wenig bietet. Dafür kann man aber ein gutes Schnäppchen machen und das Modell gebraucht unter 30 € bekommen, allerdings beim Kauf auf die Räder und den Sturz achten, da die Radaufhängungen mit den relativ schweren Felgen überfordert sind.

diashow

 
Kategorien zu diesem Artikel

Tags: 1:18, bburago, gelb, limitiert, miniart, Porsche, selten, Sondermodell, Tuning, Umbau

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2016-01-05 10:48
Autor: pipe

Leser: 5228 (8.38 pro Tag )


Revision: 1.0

Digg it! Share on Facebook Test ausdrucken Test weiterempfehlen Als PDF-Datei anzeigen
Artikel bewerten

bisher bewertet
3.99 (3300 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..