Modellautos » Porsche Special 1:18

ID #1788

Porsche 911 (993) Carrera Cup "Zepter" 1:18

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
vom Porsche 993 aus dem Hause bburago gibt es viele Umbauten, die teilweise von Hobbybastlern und teilweise von Spezialisten durch geführt wurden. Bei diesem Modell welches mal als "Zepter" und mal als "Moskovskaya" bezeichnet wird, wurden decals von acb verwendet, die im Laufe der Zeit vergilben können. Das Modell wurde erst neu weiß lackiert, was man an den sauberen Schwellen und innen an den Hauben erkennen kann. Hier wurden die Stoßfänger in einem leicht violeten Blau lackiert, was man vorne leider sieht, wo vorher mit Malerkrepp abgeklebt wurde. Mit Folien für die airbrush-Technik wäre das zu vermeiden gewesen.

Seitenansicht Panorama

Von außen sieht das Modell noch ganz gut aus. Der Innenraum wirkt allerdings wenig authentisch. Es fehlen typische Merkmale für eine Rennversion. Der Beifahrersitz wurde einfach nur ausgebaut. Was alles fehlt, sind wohl Überrollbügel, Feuerlöscher, ein richtiger Rennsitz, Sportlenkrad und Dreipunktgurte. Sicher kann auch ein Straßenfahrzeug mal beim Carrera Cup mitgefahren sein, aber es fehlen jegliche Nachweise für die Authentizität.

diashow



Abmessungen

22,5 cm lang, ca. 10,5 cm breit und ca. 7,5 cm hoch
Felgendurchmesser: 23 mm
Raddurchmesser 37 mm
Reifenbreite vorn 10 mm
Radstand 105 mm


 
Kategorien zu diesem Artikel

Tags: 1:18, bburago, blau, Cup, lila, Porsche, racing, Rennversion

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2017-05-05 10:46
Autor: pipe

Leser: 998 (5.91 pro Tag )


Revision: 1.0

Digg it! Share on Facebook Test ausdrucken Test weiterempfehlen Als PDF-Datei anzeigen
Artikel bewerten

bisher bewertet
4 (487 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..