Modellautos » Sammeln 1:43

ID #1835

Porsche Panamera S hybrid - WAP dealer Edition limitiert

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
wem ein Modell in 1:18 zu groß ist, dem könnte ein Spitzenmodell aus der WAP-Serie gefallen. Diese Modell mit der Nummer WAP0205010A wird auch als limitierte dealer-Edition angepriesen, wo die Stückzahl zwischen 100 und 300 Stück liegen soll. Nun ja, ein Hybrid-Modell ist sicher nicht jedermanns Liebling und richtige Porsche-Fans haben so ihr Schwierigkeiten den Panamera zu aktzeptieren. Das Modell kommt in einer recht ansehnlichen Kartonverpackung in der eine Vitrine mit Porsche-Logo steckt. Ein Zertifikat über eine Limitierung liegt nicht bei. Es wird zwischen 45 und 50 € gehandelt, oder viel mehr angeboten, und wird in China produziert. Gleich beim Auspacken sind einige Mängel aufgefallen, die es in dieser Preisklasse gar nicht geben darf. Durch falsche Verschraubung wurde das Vorderrad tiefer gelegt, Radaufhängung verzogen, was sicher keine Absicht war. Sichtbare Klebestellen und einige Lackschäden sind sicher keiner gute Referenz für den Hersteller minichamps und schon gar nicht für Porsche. Die Verarbeitungsqualität ist keinesfalls hochwertig.

Seitenansicht Panorama

Das Modell zeigt einige gute details, das beige Interieur kann man als gut nachgebildet bezeichnen, obwohl man das meiste davon nicht sieht. Es lassen sich weder Türen noch Hauben öffnen. Felgen und Reifen sind ausreichend nachgebildet und verfügen über keine Federung. Es sind alle Schriftzüge und Logos recht sauber aufgedruckt. Die Proportionen wirken recht stimmig und dem Maßstab gerecht. Die Bremsscheiben mit sichtbaren Bremssattel sind silbern und zeigen einen schwachen Porsche-Schriftzug in dunkelgrau. Die Lackierung ist ganz ordentlich, wenn man von kleinen Wellen und dem Lackfehler absieht. Das Modell wurde neu in Originalverpackung für 14 € über ebay ersteigert. Mehr ist es wegen der mangelhaften Verarbeitung auch nicht wert. Es passt ganz gut zu einer Porsche-Sammlung von highspeed und Schuco-Modellen.

diashow



Abmessungen

11,5 cm lang, ca. 5 cm breit und ca. 3,5 cm hoch
Felgendurchmesser: 12 mm
Raddurchmesser 15 mm
Reifenbreite vorn 5 mm
Radstand 69 mm


Alle 1:43-Modelle werden auf einem Plexiglas-Block fotografiert, der einen direkten Größenvergleich erlaubt. Der ist 92 x 66 x 15 mm gross.


hier sieht man schnell, der Baja ist kleiner als 1:43
VW Käfer RIO 1:43

 
Kategorien zu diesem Artikel

Tags: 1:43, Industriemodell, limitiert, lindgrün, minichamps, Panamera, PMA, Porsche, Sondermodell

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2018-05-26 00:20
Autor: pipe

Leser: 1537 (18.98 pro Tag )


Revision: 1.1

Artikel bewerten

bisher bewertet
4.03 (199 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..