Modellautos » Sammeln 1:43

ID #1852

BMW M1 in weiß von deAgostini 1:43

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
der legendäre M1 wurde vor kurzem auch von deAgostini auf den Markt gebracht, welches in einer schlichten Blisterverpackung oder mit einer Vitrine geliefert wurde. Die Karosserie ist komplett weiß (creme) lackiert und zeigt einige schwarze Teillackierungen oder Bemalungen. Die Lüftungsschlitze in Felgen und Karosserie sind allerdings nicht hervorgehoben.
Die Beule unter dem Türgriff soll das Türschloss sein. Die Rückleuchten, Endrohre und die Spiegel sind einzeln eingesetzt, alle andere "details" sind lediglich aufgemalt oder gedruckt. Die zu roten Rückleuchten wirken wenig authentisch. Dafür sind die Teile recht gut befestigt und lösen sich nicht so schnell ab.

Seitenansicht Panorama

Die Lackierung ist an einigen Stellen leicht wellig. Einschlüsse sind auch mit der Lupe nicht zu erkennen. Hier und da tauchen einige Fehler in schwarz auf.
Das Interieur ist komplett schwarz und weist nicht sehr viele details auf. Auf der Windschutzscheibe ist der Scheibenwischer lediglich aufgedruckt. Die schwarze Jalousie über dem Heckfenster kann man nahezu vergessen. Der flache Unterboden ist mit Spezialschrauben nach IXO-Vorbild mit der Karosserie verbunden und benötigt ein spezielles Bit.
Insgesamt betrachtet ist das Modell nicht besonders gut gelungen. Ohne eine passende PC-Box (Vitrine) gibt es das Modell heute schon ab 9 € im Sonderangebot von deAgostini/Russland. Alternativen von delPrado und Atlas gibt es auch mit Vitrine. Von delPrado gibt es auch andere Farben und mit schwarzen Lüftungschlitzen fast zum gleichen Preis. Besser ausgestattete Modelle fangen bei etwa 30 € an.

diashow



Abmessungen

10,2 cm lang, ca. 4,7 cm mit Spiegeln breit und ca. 2,8 cm hoch
Felgendurchmesser: 10 mm
Raddurchmesser 14 mm
Reifenbreite vorn 5 mm
Radstand 59 mm


Alle 1:43-Modelle werden auf einem Plexiglas-Block fotografiert, der einen direkten Größenvergleich erlaubt. Der ist 92 x 66 x 15 mm gross.


hier sieht man schnell, der Baja ist kleiner als 1:43
VW Käfer RIO 1:43

 

Tags: 1:43, BMW, Epoche IV, Sportwagen, weiß, Youngtimer

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2018-06-14 09:11
Autor: pipe

Leser: 1801 (14.41 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.89 (217 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..