Modellautos » Sammeln 1:43

ID #1853

Nur ein Spielzeug ? BMW M3 DTM (E92) toyplace/Müller 1:42

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
manchmal lohnt es sich wirklich auch mal wieder ins Spielzeugregal zu schauen, denn dort verbergen sich manchmal richtige Schätze. So gibt es diesen BMW M3 DTM im Müller mit der Eigenmarke toyplace zum Preis von knapp 6 €.
Das Modell hat einen Rückzugsantrieb, welcher allerdings wegen der glatten slicks auf manchen Böden nicht besonders gut rollt. Neben der robusten Verarbeitung zeigt das Modell viele nette details und wäre auch ein Kandidat für den Sohn, damit der nicht immer mit Papas kostbaren Sammlerstücken spielt. Der Heckspoiler und die beweglichen Türen sind zudem noch verschraubt.
Der Maßstab wird mit 1:42 angegeben, was nicht ganz üblich ist, landen diese Spielzeuge doch oft in den Sammlerkategorien.

Seitenansicht Panorama

Auch wenn der Heckspoiler etwas zu mächtig geraten zu sein scheint, sind die Proportionen sehr stimmig. Erstaunlich ist der gute Lack, der zudem noch mit scharfen Aufdrücken versehen ist.
Im Innenraum ist eine authentische, jedoch sehr schlichte Rennausstattung in schwarz zu sehen. Die Räder wirken etwas zu klein geraten, obwohl die Felgen ganz ansehnlich sind, gibt es Abzüge für die schlechten Reifen aus zu glänzenden und zu glatten Kunststoff. Wer die Spieleigenschaften verbessern will, braucht nur die Felgen leicht zu schleifen. Dafür genügt eine 200er Körnung.
Das Modell lässt sich zudem leicht auseinander nehmen und wäre auch ein Kandidat zum umbauen oder pimpen. Überrollbügel und decals aus dem Zubehör im Maßstab 1:43sind durchaus noch passend. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend.

diashow



Abmessungen

11,5 cm lang, ca. 4,5 cm breit und ca. 2,9 cm mit Spoiler hoch
Felgendurchmesser: 11 mm
Raddurchmesser 16 mm
Reifenbreite vorn 5 mm
Reifenbreite hinten 7 mm
Radstand 63 mm


Alle 1:43-Modelle werden auf einem Plexiglas-Block fotografiert, der einen direkten Größenvergleich erlaubt. Der ist 92 x 66 x 15 mm gross.


hier sieht man schnell, der Baja ist kleiner als 1:43
VW Käfer RIO 1:43

 

Tags: 1:43, BMW, Müller, racing, Rennwagen, toyplace, Tuning, weiß

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2018-06-19 14:19
Autor: pipe

Leser: 2125 (12.01 pro Tag )


Revision: 1.1

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.75 (329 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..