Modellautos » Sammeln 1:43

ID #1260

Mercedes 300 SL Cabrio 1:43 bburago

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
wieder mal so ein bburago-Müll, wertloser Schrott, ist dieser Mercedes 300 SL als Cabrio. Ausstattung, Verarbeitung und Zinkqualität kann man als mangelhaft bezeichnen, was man durch eine dicke Beule auf der Fahrerseite erkennen kann. Die Lackierung ist jetzt nicht gerade die schlechteste, daher kann man hieraus noch etwas basteln, mehr aber nicht.

Seitenansicht Panorama

Intakte Modelle werden relativ hoch gehandelt, weil es so gut wie keine intakten gibt. Für manche war es das erste Spielzeugauto als kleiner Junge oder Mädchen. Da es aber genug davon gibt, kann man hier nicht von einem Sammlerwert schreiben. 1 € auf dem Flohmarkt als Bastlermodell geht noch in Ordnung. Im Internet lohnt sich wegen der Versandkosten wohl nur ein Kauf in einem Konvolut. Das Modell lässt sich sehr leicht zerlegen, weshalb es sich gut zum Basteln eignet.

diashow



Abmessungen

10,7 cm lang, ca. 4,2 cm breit und ca. 3,1 cm hoch
Felgendurchmesser: 9 mm
Raddurchmesser 16 mm
Reifenbreite vorn 10 mm
Radstand 55 mm


Alle 1:43-Modelle werden auf einem Plexiglas-Block fotografiert, der einen direkten Größenvergleich erlaubt. Der ist 92 x 66 x 15 mm groß.


hier sieht man schnell, der Baja ist kleiner als 1:43
VW Käfer RIO 1:43

 

Tags: 1:43, bburago, Epoche IV, Mercedes, Müll, rot, Schrott, weinrot, wertlos, Youngtimer

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2013-11-20 12:05
Autor: pipe

Leser: 6693 (3.63 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.88 (5564 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..