Modellautos » Sammeln 1:43

ID #1773

Toyota Echo auch Yaris oder Vitz in 1:43

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
auf dem Modellmarkt gibt es ja schon so einige Exoten. Einer davon ist der für den japanischen Markt produzierte Toyota Echo im Maßstab 1:43. Das Modell überrascht durch zahlreiche details und eine Komplettausstattung. Sogar die Bremsen sind durch die Felgen sichtbar. Der Rechtslenker ist innen komplett schwarz ohne farbliche Akzente. Angebote haben meist unterschiedliche Namen wie Yaris oder Vitz (kein Witz !), auch von minichamps oder als Werbemodell (dealer-Edition) zu Preisen zwischen 8 und 17 €.

Vorne ist der Kühlergrill nur ein Aufkleber, dennoch sieht es irgendwie gut aus. Die einzeln eingesetzten Scheinwerfer sind nicht so gut gelungen, aber immer noch im Rahmen. Die Karosserie ist komplett aus Metall und mit dem schwarzen Unterboden aus schwarzem Kunststoff verschraubt. Auf die recht ordentlichen Alufelgen sind weiche, relativ breite Gummireifen aufgezogen. Positiv fallen auch die schwarz gerahmten Scheiben und die nicht ganz so gute Lackierung ohne Wellen aber mit Einschlüssen auf. Dieses Modell muss einfach jeder Sammler haben, es gibt nichts schöneres ...

diashow



Abmessungen

8,5 cm lang, ca. 4,6 cm mit Spiegeln breit und ca. 3,7 cm hoch
Felgendurchmesser: 10 mm
Raddurchmesser 14 mm
Reifenbreite 4 mm
Radstand 54 mm


Alle 1:43-Modelle werden auf einem Plexiglas-Block fotografiert, der einen direkten Größenvergleich erlaubt. Der ist 92 x 66 x 15 mm groß.


hier sieht man schnell, der Baja ist kleiner als 1:43
VW Käfer RIO 1:43

 

Tags: 1:43, highspeed, minichamps, PMA, rar, selten, Toyota, türkis

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2015-10-07 12:55
Autor: pipe

Leser: 3583 (3.24 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.98 (2520 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..