Modellauto Testberichte und Ratgeber News RSS

Neue Kategorie für webmaster

Hallo, diese FAQ habe ich mal angelegt, um meine Codes zu archivieren. Auf besonderen Wunsch hier als Archiv der alten homepage angelegt. Die IDs der Artikel hat sich von 2-stellig auf 4-stellig geändert.

Manche scripts stammen noch aus Zeiten, wo der IE6 am meisten verbreitet war. Bei den JavaScripts ist dann language="JavaScript1.3" im tag angegeben.

Die Nutzung ist nur für private Anwendungen gestattet. Jegliche kommerzielle Nutzung ist untersagt !

In den meisten FAQs werden Grundkenntnisse in der jeweiligen Programmiersprache vorausgesetzt, manchmal auch nur für fortgeschrittene Programmierer. Die Codes sind als Beispiele und nicht als fertige Lösungen zu verstehen. Die Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Es gilt das Prinzip testen,testen,testen und nochmal testen bevor man den Code verwendet. Zu den meisten Codes gibt es eine Demo-Seite, die man auch auf dem eigenen PC oder lokalem webserver abspeichern kann.

Gerade beim responsive webdesign kann der Code die performance stark beeinträchtigen und den Seitenaufbau verlangsamen. Als webmaster sollte man ohnehin einen möglichst großen Bildschirm benutzen und einen aktuellen browser besitzen. Zum Test empfiehlt sich zudem noch ein kleinerer zweiter Monitor mit kleineren Auflösungen zum Beispiel 800x600px. Ich habe noch einen alten Notebook mit Celeron366 mit dem ich die performance teste.

Meist sind Anpassungen und ausführlichere Tests mit unterschiedlichen Browsern auf verschiedenen Systemen nötig.

Gerne beantworte ich Deine oder Ihre Fragen. Dies ist allerdings kein forum.
Ergänzende Codes können nicht in Kommentaren zu einem Thema gepostet werden.
Da die Kommentarfunktion zudem einen Spam-Filter hat, kann es passieren, dass der Kommentar nicht erscheint.

zur neuen Kategorie kleine webmaster FAQ


viel Erfolg beim coden...
cu Michael (webmaster)

Letzte Änderung des Tests: 2018-05-15 18:01
Autor: pipe

Diesen Eintrag kommentieren