Modellauto Testberichte und Ratgeber News Archiv

Auto- und Rennwagentransporter im Test Auto- und Rennwagentransporter im Test

Von Autotransportern gibt es zum Leidwesen vieler Sammler kaum etwas günstiges auf dem Markt. Im kleineren Maßstäben von 1:87 bis 1:64 gibt es allerdings so einiges, außerdem einen Rennwagentransporter im Maßstab 1:18 für relativ kleines Geld. Die Bezeichnungen sind allerdings sehr unterschiedlich, was die Sucher im Netz erschwert. Die häufigsten sind Transporter oder Abschlepper, dann kann man noch nach Autotransporter, Rennwagen-Schnelltransporter, Renntransporter oder Autospedition suchen. Seltener sind Auflieger, Pritsche, Pritschenwagen, Sattelschlepper und Transportanhänger zu finden. Bisher im Test:
weitere geeignete sind unter Pritsche zu finden, z.B.

Im Laufe des Jahres kommen sicher noch weitere Modelle dazu.
2019-01-19 16:07

Porsche Panamera im Test Porsche Panamera im Test

Im Laufe des letzten Jahres haben wir einige günstige Porsche-Modelle vom Typ Panamera angeschaut, die es von etwa 5 - 50 € gibt und es mit vielen unterschiedlichen Bezeichnungen und Maßstäben gibt. Selbst ein Hybrid-Modell ist dabei. Manche Spielzeugmodelle überraschten dabei und eignen sich auch gut zum Umbau und Verbessern (pimpen, tunen).
2019-01-16 15:46

Neue Kategorie "kleine Nutzfahrzeuge" Neue Kategorie "kleine Nutzfahrzeuge"

In diesem Jahr wird nicht nur die homepage zu großen Teilen modernisiert. Schnellere Ladezeiten und eine andere Kategorien-Struktur wurden schon umgesetzt. Die Kategorien sind nun ein bisschen nach dem Maßstab und Themen angeordnet.

Die kleinen Nutzfahrzeuge sind LKWs, Traktoren und andere in kleineren Maßstäben von 1:32 bis 1:87.

In diesem Bereich gibt es viel Spielzeug und sehr teure und vielfältig ausgestattete Modelle.
Manches Spielzeug ist bei Sammlern sehr begehrt und dadurch von hohem Wert, während andere sich nie behaupten konnten und höchstens als Bastler-Modell oder Teileträger zum Flohmarktpreis geeignet ist. Manche davon sich richtige Schnäppchen mit hohem Tuning-Potenzial und andere reine Flops.

Traktoren und andere Fahrzeuge, die ein eigenes Sammelgebiet sind wurden dabei aus der Kategorie Sammeln 1:43 teilweise verschoben.

Neu sind auch einige Referenz-Modelle, welche als solche auch gekennzeichnet sind und den Vergleich anhand der Abmessungen oder der Detailgenauigkeit ermöglichen sollen


Mehr Informationen unter: hier geht es direkt zu den Nutzfahrzeugen
2019-01-12 12:18

Neue Kategorie für webmaster Neue Kategorie für webmaster

Hallo, diese FAQ habe ich mal angelegt, um meine Codes zu archivieren. Auf besonderen Wunsch hier als Archiv der alten homepage angelegt. Die IDs der Artikel hat sich von 2-stellig auf 4-stellig geändert.

Manche scripts stammen noch aus Zeiten, wo der IE6 am meisten verbreitet war. Bei den JavaScripts ist dann language="JavaScript1.3" im tag angegeben.

Die Nutzung ist nur für private Anwendungen gestattet. Jegliche kommerzielle Nutzung ist untersagt !

In den meisten FAQs werden Grundkenntnisse in der jeweiligen Programmiersprache vorausgesetzt, manchmal auch nur für fortgeschrittene Programmierer. Die Codes sind als Beispiele und nicht als fertige Lösungen zu verstehen. Die Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr. Es gilt das Prinzip testen,testen,testen und nochmal testen bevor man den Code verwendet. Zu den meisten Codes gibt es eine Demo-Seite, die man auch auf dem eigenen PC oder lokalem webserver abspeichern kann.

Gerade beim responsive webdesign kann der Code die performance stark beeinträchtigen und den Seitenaufbau verlangsamen. Als webmaster sollte man ohnehin einen möglichst großen Bildschirm benutzen und einen aktuellen browser besitzen. Zum Test empfiehlt sich zudem noch ein kleinerer zweiter Monitor mit kleineren Auflösungen zum Beispiel 800x600px. Ich habe noch einen alten Notebook mit Celeron366 mit dem ich die performance teste.

Meist sind Anpassungen und ausführlichere Tests mit unterschiedlichen Browsern auf verschiedenen Systemen nötig.

Gerne beantworte ich Deine oder Ihre Fragen. Dies ist allerdings kein forum.
Ergänzende Codes können nicht in Kommentaren zu einem Thema gepostet werden.
Da die Kommentarfunktion zudem einen Spam-Filter hat, kann es passieren, dass der Kommentar nicht erscheint.

zur neuen Kategorie kleine webmaster FAQ


viel Erfolg beim coden...
cu Michael (webmaster)
2018-05-15 18:01

Neue Kategorie Sammeln 1:24 Neue Kategorie Sammeln 1:24

Hallo, im Maßstab 1:24 gibt es eine sehr große Auswahl an Modellen, die sehr unterschiedlich ausfallen und oft genug echte Exoten somit sehr selten zu bekommen sind. Neben unterschiedlichen Qualitäten ist auch der Maßstab meist nicht passend. Daher sind in dieser neue Kategorie auch einige Tabellen zum Vergleich der Maßstäbe eingebaut. Dazu werden auch Modelle vorgestellt, die kleiner und größer als 1:24 sind oder im falschen Maßstab angeboten werden, zum Beispiel 1:22,5 (LGB), 1:25 bis 1:32. Hier werden in Zukunft auch einige Plastikbausätze (auch LGB) und Zubehör beschrieben, mit denen man auch ein Metallmodell pimpen kann, wenn man keine Plastikkarossen mag. Direkt zur Kategorie Sammeln 1:24
2015-01-01 14:18

Relaunch auf responsive webdesign Relaunch auf responsive webdesign

Hallo,

nun ist es soweit: für meine homepage habe ich ein neues design erstellt.

Das layout ist nun kompatibel mit smartphones, pads, kleinen, großen Monitoren und smartTV.

Das nennt man responsive webdesign oder responsive design.

Da ich webdesign nur als Hobby betreibe, nehme ich gerne Hilfe zur Verbesserung an.

Leider sind noch viele, vor allem ältere browser nicht in der Lage CSS3 korrekt darzustellen.

Daher enthält das CSS einige hacks und spezifische Anpassungen.

Mit dem neuen Kontaktformular kann man folgenden Betreffs aus wählen:

  • feedback (Lob + Kritik)
  • Fehler melden
  • CSS 3 korrigieren
  • HTML  korrigieren
  • Barrierefreiheit
  • Grüsse

Zur Fehlermeldung sind folgende Informationen hilfreich sofern bekannt:

  • Gerät (smartphone, pad, tablet,pc, smart TV o.ä.)
  • Betriebssystem (Linux, Windows, Android, IOS etc.)
  • Auflösung Hochformat (Portrait nur bei mobile)
  • Auflösung Querformat (landscape)
  • Browser
  • Browser Version

 

Neu ist auch der Rechner midi scale calculator mit dem Maßstäbe umrechnen kann. Das besondere daran man kann foot und inches(Zoll) umrechnen. Die Funktionen sind gleich der mini-Version.

Maßstabsumrechner gleich mal ausprobieren

 

Vielen Dank schonmal im voraus !

 

Euer Pipe

2013-10-01 08:56

Ratgeber und Testberichte eröffnet Ratgeber und Testberichte eröffnet

Hallo lieber Besucher meiner neuen website

diese Seite entstand, nachdem das Auktionshaus ebay die Ratgeberseiten nicht mehr voll unterstütze. So manches geriet aus dem Ruder sodass mehr und mehr eine chaotische Textwüste entstand und Ratsuchende das gewünschte kaum noch finden konnten.

Hier geht es hauptsächlich um Modellautos, Modellbau, Scheunen und Scheunenfunde.

Aber um Technisches, Computerzubehör, Elektronik, Internetauktionen und webdesign, wozu auch Fragen gestellt werden dürfen. Diese Seite läd zum Mitmachen ein, auch Kommentare und Beiträge dürfen ohne Login bzw. Registrierung geschrieben werden.

Zur Erleichterung der Suche wurden sogenannte Tags eingerichtet, was sinngemäss soviel wie vordefinierte Begriffe bedeutet und wie ganz normale Lnks funktionieren. Alsi einfach mal auf einen Begriff klicken und testen.

Anhand diese Tags können Sie zusammen passende Beiträge finden. Diese werden nach und nach noch optimiert.

Am Ende eine Beitrages sind zudem noch Tags angegeben die direkt zu diesem Beitrag passen.

Manche Tags sind in einer Kategorie hervorgehoben.

 Bild 1: Tags in den Kategorien oder dem Beitrag immer rechts

Texte zu Bildern und Fotos sind immer kursiv gehalten.

Vorschläge und Fragen sind jederzeit willkommen.

Dies ist eine rein private website ohne Werbung mit dem Ziel Informationen zu sammeln, um diese dann als Antwort auf eine Frage und/oder einen Test zu veröffentlichen. Jegliche kommerzielle Nutzung ist untersagt !

 

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Pipe


 

 

2011-08-30 09:51

Zeige aktuelle News.

Es sind 904 Test-Einträge online.