Modellautos

ID #1887

Mercedes W196 Silberpfeil Stirling Moss 1955 No. 12 1:18 iscale

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
passend zum Schnelltransporter bietet ck-modelcars auch Rennwagen an, die ebenfalls eine gute Qualität mit zahlreichen details haben. Dieser W196 von 1955 mit der Nr. 12 kommt in einer stabilen Verpackung aus Styropor und ist relativ leicht. Die Oberfläche bildet das Aluminium des Originals ganz gut nach und hinterlässt einen edlen Eindruck. Es sind keine Einschlüsse oder Wellen erkennbar.

Der Unterboden ist aus Kunststoff und hat eine anderen Ton als die Metallkarosserie. Durch die seitlichen Öffnungen sieht man die Lenkstange und Teile des Motors. Die Motorhaube lässt sich allerdings nicht öffnen. Auch die Haubenverschlüsse sind nicht ganz authentisch. Das Cockpit ist mit sauberen Armaturen und Stoffbezug ganz gut nach gebildet. Der Kühlergrill und der Mercedes-Stern sind erstklassig gestaltet. Das gleiche gilt für die seitlich heraus geführten Auspuffrohre.

Seitenansicht Panorama

Die Felgen mit filigranen Speichen und zentralem Verschluss sind besonders gut gelungen. Das Fahrgestell macht zudem einen stabilen Eindruck. Die Vorderräder sind lenkbar, stoßen aber nach rechts an die Karosserie, wobei das Lenkrad mitdreht. Die Proportionen und der Maßstab wirken recht stimmig.

Das Modell ist derzeit für 69,95 € bei ck-Modelcars erhältlich, die Variante mit Fahrerfigur kostet 30 € mehr. Das hört sich zunächst teuer an, beachtet man aber, dass vergleichbare Modelle von CMR und CMC ein vielfaches kosten, ist der Preis für viele noch gerade so im budget. Dafür muss man auf einen Motor verzichten. Insgesamt ein noch gutes Modell mit wenigen, teils sehr guten details, bester Verarbeitung und ein paar Schwächen wie ein Endrohr am Heck, was da wohl nicht hin gehört.

diashow



Abmessungen

22 cm lang, ca. 8,5 cm breit und ca. 6,5 cm hoch
Felgendurchmesser: 25 mm
Raddurchmesser 42 mm
Reifenbreite vorn 12 mm
Radstand 130 mm



 

Tags: 1:18, Epoche III, iscale, Mercedes, Oldtimer, racing, Rennwagen, Sondermodell, Wirtschaftswunder

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2019-01-06 12:34
Autor: pipe

Leser: 947 (78.92 pro Tag )


Revision: 1.2

Artikel bewerten

bisher bewertet
4.06 (174 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..