Modellautos

ID #1049

Chevrolet Chevi SSR Concept 1:18 - Maisto

Hallo liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,

dieses Modell hatte ich mir mal gekauft, weil ich Pickups der 30er bis 60er Jahre sammle und glaubte die Konzeptstudie im Retrodesign würde dazu gut passen. Das Original wurde auch in Serie gebaut und unterscheidet sich äußerlich durch Blinker an den Seiten.
Chevrolet SSR 2000 Concept in 1:18 von Maisto

Meist wird der als Chevrolet SSR oder Chevi SSR angeboten. Leider lässt sich die Abdeckung der Ladefläche nicht abnehmen.

Das geschlossene Dach des Cabrios lässt sich abnehmen und das Modell als offenes Cabrio aufstellen. Leider kommt es dabei vor, dass die Dachhalterung und/oder die hoch sitzenden Spiegel abbrechen.

kurz und breit, offene Cabrio-Version

die 5-Liter-Maschine ohne Überraschungen

Interieur gut gelungen umgesetzt

Reifen und Felgen detailgetreu


geschlossene Version in korallenrot


Die Modelle gibt es in verschiedenen Farben und auch im Maßstab 1:25, die auch in 1:18-Kategorien eingestellt wurden.

Auf ebay gibt es einen ganz besonderern gewerblichen "Spezialisten", der ganz gezielt seine Kundschaft durch Fotografieren mit einer hochauflösenden Kamera und scheinbar gleich großem Hintergrund den Betrachter der Bilder ganz bewusst täuscht. Da sehen 1/64-Modelle aus wie seine 1:18-Angebote !
Und selbstverständlich als "privat" ohne Rückgaberecht.


Vergleich 1:18 in rot und 1:25 vorne in lilablau

Abmessungen:
  • 1:18: Länge: 25,5 cm Breite: 10,5 vorne /11 cm hinten Höhe: 8,5 cm

  • 1:25: Länge: 18,5 cm Breite:  7,8 vorne / 8 cm hinten  Höhe: 6 cm




 

Tags: 1:18, Chevrolet, Maisto, Pick ups, Trucks, US-Cars

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2008-12-22 19:59
Autor: pipe

Leser: 8701 (2.25 pro Tag )


Revision: 1.1

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.98 (2549 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..