Modellautos

ID #1923

VW Caddy Solido 1:18

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
noch relativ neu ist der Volkswagen Caddy aus dem Hause Solido. Gleich beim Auspacken war auffällig, dass das Modell ziemlich verschmutzt ist, was auf den weißen und schwarzen Teilen natürlich besonders auffällt. Auch auf den Scheiben ist ein richtiger Schmutzfilm zu sehen.
Die Lackierung ist weitgehen okay, nur auf dem Dach sind kleine Wellen zu sehen. Die Ausstattung ist recht gut, dafür hapert es an der Verarbeitung, wobei manche Teile nicht besonders fest befestigt wurden.
Der Innenraum ist nur ausreichend gestaltet.

Seitenansicht Panorama

2. Es lassen sich nur die Türen öffnen und das nicht besonders leicht, sodass der locker sitzende Türgriff schnell ab ist. Motorhaube und die Heckklappe der Pritsche lassen sich nicht öffnen. Die Heckscheibe der Fahrerkabine ragt etwas hervor, Das ist allerdings kein Fehler, sondern nur nicht authentisch, denn hier fehlt der schwarze Rahmen, der die optionale Abdeckung der Pritsche aufnehmen soll.
Es sind recht viele details wie Abschlepphaken und Anhängerkupplung zu sehen. Felgen und Reifen sind nur mittelmäßig gelungen und zeigen die eine oder andere Unregelmäßigkeit. Das Fahrgestell ist recht gut gefertigt, nicht authentisch aber ausreichend stabil. Die Funktionalität ohne Federung lässt zu wünschen übrig. Der Lenkeinschlag ist sehr gering. Insgesamt stimmt aber das Preis-/Leistungsverhältnis, da es das Modell neu ab 39 € gibt, wobei aber oft der Versand zu hoch angesetzt ist und deswegen der Preis bis zu 50 € betragen kann. Da die Karosserie aus Metall gefertigt ist, bietet sich hier eine gute Basis für Umbauer.
Die ersten Tuningmodelle sind schon auf dem Markt, wobei die mit Heißkleber eingeklebten Räder sicher nicht die beste Lösung sind. Hier ist eine Tieferlegung nur mit einem passenden Adapter möglich.

diashow




Abmessungen

22,8 cm lang, ca. 8 cm breit (mit Spiegel 8,5 cm) und ca. 7,7 cm hoch
Felgendurchmesser: 21 mm
Raddurchmesser 32 mm
Reifenbreite vorn 7 mm
Radstand 132 mm


Alle 1:43-Modelle werden auf einem Plexiglas-Block fotografiert, der einen direkten Größenvergleich erlaubt. Der ist 92 x 66 x 15 mm gross.


hier sieht man schnell, der Baja ist kleiner als 1:43
VW Käfer RIO 1:43

 

Tags: 1:18, Oldtimer, Solido, Volkswagen, VW, weiß, Youngtimer

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2020-06-21 11:37
Autor: pipe

Leser: 3681 (41.36 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.59 (283 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..