Modellautos

ID #1055

Ford V8 Tankwagen 1 18 1 19 - Solido

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,


vom Ford V8 Pickup hat die Firma Solido eine ganze Menge toller Varianten herausgebracht...

Auch im Maßstab 1:43, die dann auch wie 1:18-Modelle angepriesen werden.
Doch auch 1:18 ist falsch, die Modelle haben offiziell den Maßstab 1:19 der auch noch kleiner ausfällt, sodaß diese kleinen LKWs eher zur LGB-Bahn passen als zu einem 1:18-diorama.

Da ich meine dioramen perspektivisch mit künstlicher Flucht baue, z.B. vorne 1:16, Mitte 1:18 und Hintergrund 1:20, verwende ich gerne die Ford V8 für die Hintergrundgestaltung.

Tankwagen nur serienmässig auf der Fahrerseite beschriftet

Zu fast allen Ford V8-Pickup gibt es in der originalen Verpackung die passenden Aufkleber...

 Beschriftung als decal-Folie/Aufkleber des Aral-Tankwagens war rückseitig hinter der Pappe im Karton versteckt

BP-Tankwagen

auf der Beifahrerseite ohne Beschriftung

Also Verpackung sorgfältig durchsuchen und beim Auspacken auf herausfallendes Papier achten, da gibt es auch andere Aufkleber-Bögen mit Kennzeichen usw.

Das gilt auch für viele weitere Modelle, Werbemodelle, Sondermodelle, Polizei, Feuerwehr, auch beim Käfer in 1:17, von Solido (ggf. auch Majorette, Goede, Mira ).



 

Tags: 1:18, 1:19, Epoche II, Ford, LGB, Majorette, Mira, Pick ups, Solido, Trucks, US-Cars

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2009-01-04 15:06
Autor: pipe

Leser: 9848 (2.6 pro Tag )


Revision: 1.3

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.98 (2998 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..