Modellautos

ID #1201

VW Käfer 1967 Road Tough 1:18

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,


Road Tough war/ist ein Label von Yatming, auch Road Legends (manchmal auch als Signature Legends bezeichnet) und Road Signature.

Volkswagen VW Käfer 1967 Yatming Road Tough 1:18

Wer das Modellauto das erste mal in die Hände bekommt, glaubt bestimmt, dass es sich hier um ein beschädigtes oder fehlerhaftes Modell handeln könnte.

Die Serie mit der Artikelnummer 92087 wurde tatsächlich so fehlerhaft gefertigt und hat somit auch einen entsprechend hohen Sammlerwert.


Radabstand links und rechts unterschiedlich, rechts zum Vergleich gespiegelt

das Vorderrad sitzt unter einem nicht ganz runden Kotflügel mit aufgesetzten Blinkleuchten

Der 67er Käfer ist auch begehrt, weil mit so einem Auto den Einstieg in die mobile Welt erfahren hatten. "Mein erstes Auto" steht deshalb oft im Regal, auch wenn der Besitzer kein Sammler ist. Der Maßstab spielt hierbei eine untergeordnete Rolle sondern mehr der Erinnerungswert.

Die Farbe gelb hat für ehemalige Postzusteller einen besonderen Erinnerungswert, da dieses Fahrzeug das Standardmodell bei der Post war.

Ältere Yatming-Modelle sondern mit der Zeit Talkum an den Gummireifen ab, was dann eine hellgraue Schicht auf den Reifen hinterlässt.
Beim Käfermodell fehlt oft der Verschluss an der Motorhaube sowie die Scheibenwischer.

Häufige Fehler an der Lackierung machen jedes Modell zum Unikat.

innen alles aus billigen Plastik

Kofferraum mit Reservereifen (hier mit Talkum-Absonderung)

der Motor ist ganz gut gelungen, die nicht lackierten Innenflächen beweisen die Echtheit der Lackierung.

Getriebe und die dünnen Reifen von unten

Heck mit Nummernschild VW Volkswagen, hier fehlt der Verschluss


Fazit: nicht mehr unter dem label road tough produziertes und fehlerhaftes Modell mit hohem Sammlerwert - nichts für den dioramenbau oder Tuning-Umbauten !

Aktuelle Modelle von Yatming (auch road legends, road signature) in verschiedenen Farben, auch Flower Power und Kuhflecken, gibt es ab 25 Euro inkl. Versand. Den gelben gibt es zwischen 30 und 40 Euro.

Andere Modelle gibt es von Revell (1302 ab 1970), sunnyside (1967, 12120) und minichamps (1969). Der von Solido mit breitem Heckfenster ist im Maßstab 1:17 und bildet das Modell von 1957 nach.
.
.
 

Tags: 1:18, Epoche III, Volkswagen, VW, Yatming, Youngtimer

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2011-03-19 13:44
Autor: Pipe

Leser: 12351 (4.06 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.95 (1418 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..

Kommentar von ukXcCaMCPwQdnXlk:
This could not possbily have been more helpful!
Added at: 2012-02-03 13:51