Modellautos

ID #1270

Vorsicht Fälschung ! Porsche 911 (993) Carrera RS UT-Models 1:18

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,

heute stelle ich ein Modellauto vor, welches auf ebay als neu und edel angeboten wurde. Es ist ein weißer Porsche, der dem Porsche 911 Carrera RS von UT-Models zum verwechseln ähnlich sieht. Tatsächlich ist es kein Modell von UT, sondern eine veränderte Version eines bburago-Modells welches in dieser Ausstattung nur als Rennversion mit decals (Aufkleber) erhältlich war. Das Modell tauchte in der Artikelübersicht bei der Suche nach Porsche UT 1:18 auf. Der Verkäufer ist selbständig und betreibt ein Kosmetikstudio.

 

das Artikelfoto nachgestellt.jpg
nachgestelltes Artikelfoto: Porsche 911 Carrera RS 1:18 UT-Models oder bburago ?

Auch ein weißer Porsche von bburago ist relativ selten zu bekommen, daher hätte man dieses Angebot auch gut in der Kategorie bburago einstellen können. Leider ist es aber so, dass solche Angebote eher unter sonstige oder unter UT zu finden sind. Angeboten wurde dieser Porsche mit Artikelzustand neu und "biete hier ein edles Modellauto" an.

Dann wurde das Modellauto so fotografiert, dass man es nur schwer als bburago-Modell indentifizieren und die Mängel kaum sehen konnte. Sämtliche Aufkleber wurden entfernt. Die Klebereste der Aufkleber wurden teilweise mit Nagellackentferner oder einem ähnlichen Lösungsmittel entfernt, was weitere Schönheitsfehler auf dem Lack verursachte.

Auch das Porsche-Logo vorne, der Carrera-Schriftzug hinten sowie das Nummernschild fehlen.

Porsche 911 993 bburago.jpg
so fotografiert erkennt man schnell ein bburago-Modell

Felge mit Michelin Bereifung.jpg
Felge mit Michelin-Bereifung und einem schwarzen Loch in der Mitte (bei UT ist der Felgenstern geschlossen und zeigt ein Porsche-Logo !)

weisser Scheibenrahmen.jpg
weißer Scheibenrahmen, bei UT sind diese schwarz und anders geformt !

Porsche 911 Beifahrerseite.jpg
die Beifahrerseite

Bilder zum Artikelzustand "neu":
innen schwarz.jpg
innen schwarz mit hellen Staubrändern soll neu sein ?

Altersflecken.jpg
Altersflecken auf den Spiegeln 

Lackschaden.jpg
Lackschaden kann vom spielen oder vom entfernen der decals stammen

lackschaeden.jpg
auch auf der Fahrerseite Lackschäden

defekte Felge.jpg
diese Felge soll neu sein ?

abgebrochen.jpg
ein abgebrochener Haubenhalter

Dieses schwer beschädigte Modellauto von bburago ist also weder neu noch edel, auch wenn die Bezeichnung Fälschung sehr übertrieben sein mag, so handelt es sich hier doch um eine absichtliche Täuschung und um ein defektes Modell. Es ist auch kein original bburago-Modell, da vorhandene decals entfernt wurden. Ein gut erhaltenens Rennmodell von bburago hat sicher seinen Wert, aber Geldgier ist eben kein guter Ratgeber :o))
 
Kategorien zu diesem Artikel

Tags: 1:18, bburago, Porsche, UT

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2013-01-22 11:03
Autor: pipe

Leser: 8778 (3.8 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.97 (3875 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..

Kommentar von yakul:
've seen this offer and am glad not to be taken to have these fraud claims
Added at: 2012-01-22 23:19

Kommentar von nobody:
Absoluter Schwachsinn. Renne mal gegen eine Wand, wahrscheinlich rechnest du danach erst einmal die Geschwindigkeit aus :D - Vollpfosten
Added at: 2012-02-05 05:29

Kommentar von ydsuByitvCEN:
I'm impressed by your writing. Are you a professional or just very knowledgealbe?
Added at: 2012-02-05 03:48