Modellautos

ID #1277

schwarzer Winzling: Renault Juva 4 utilitaire "Michelin" Solido 1:18

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,

der Renault Juva von Solido im Maßstab 1:18 (1:19) sieht auf Fotos meist größer aus als er tatsächlich ist. Im Prinzip entsprechen die Proportionen des Lieferwagens der Größe eines R4 aus den siebzigern.

Das Modell mit dem alten Michelin-Schriftzug wirkt gefällig, hat aber hier und da Schwächen in der Verarbeitung. Die Tür am Heck schloss nicht richtig, also musste eine Justage her. Nach ein bisschen probieren klappte es dann mit der richtig verschlossenen Türe. Etwas Fummelarbeit und eine flachere Schraube lösten das Problem

Das Modellauto wird gar nicht so häufig angeboten, weshalb Preise über 40 € keine Seltenheit sind. Der Sammlerwert dürfte noch steigen. Es mit verklebten Alufelgen auszustatten, macht Beobachtungen zufolge wohl keinen Sinn. Das möchte sicher niemand.

Die vordere Haube lässt sich nicht ganz öffnen - schade, der Motorraum ist gut gelungen; die leere Ladefläche bietet Raum für kreative Ideen. Die Lackierung ist ganz ordentlich – besonders bei schwarz fällt jeder Unregelmäßigkeit und sei es nur ein kleines Staubkorn sofort auf. Sammelt man andere Michelin-Modelle so macht sich der schwarze Winzling ganz gut zwischen den gelb-blauen.
diashow



Abmessungen:

20 cm lang, 8 cm breit und 9 cm hoch.

Raddurchmesser: 37 mm (!)

Felgendurchmesser: 24 mm

Breite: 7 mm (ca. 125 er Bereifung)

 

Tags: 1:18, Epoche III, Oldtimer, Renault, Solido

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2012-06-02 18:41
Autor: pipe

Leser: 9897 (3.75 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.99 (7417 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..