Modellautos

ID #1327

Mercedes SLK R171 1:18 von Maisto

Hallo liebe Modelautosammler und die es werden wollen,,,

der Mercedes SLK von Maisto ist eine Nachbildung der Baureihe R171 (2004-2011). Schon am Nummernschild S-LK 171 erkennt man den Typ. Es lassen sich alle Türen und Hauben öffnen, vorne ist ein real wirkender Motor und hinten ein leerer Kofferraum zu sehen. Das Hardtop ist aus Kunststoff und lässt sich nicht abnehmen. Eigentlich schade, denn der Innenraum birgt die eine oder andere Überraschung.


Panorama Ansicht

Innen sind weinrote Schalensitze aus Kunststoff verbaut, die allerdings nicht danach aussehen und farblich nicht so ganz zu der roten Lackierung der Karosserie passen. Die Lackierung ist hier und da leicht wellig, aber insgesamt betrachtet recht ordentlich geworden. Bei diesem Modell hat die Windschutzscheibe einen Riss, welcher wohl auf eine zu hohe Spannung bei der Montage schließen lässt.

Die in alu-silber verbauten Felgen haben einen silbrig glänzenden Mercedesstern und feststehende Bremsscheiben mit sichtbaren Bremssattel. Die Räder sind einzeln befestigt und verfügen über eine Federung. Das Modell wirkt etwas zierlich, stimmt proportional. Insgesamt betrachtet ein schönes Modellauto mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis zwischen 15 für gebrauchte und 30 € für neue Modelle. Der mit dem funktionierenden Klappdach ist übrigens der R230 !

diashow



Abmessungen

22 cm lang, ca. 10 cm breit und ca. 7 cm hoch
Raddurchmesser: 35 mm
Felgendurchmesser: 26 mm
Reifenbreite: hinten 13 mm, vorne 12 mm


 

Tags: 1:18, Maisto, Mercedes

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2012-10-21 13:23
Autor: pipe

Leser: 10103 (4 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.95 (6908 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..