Modellautos

ID #1362

Italdesign Nazca W12 1992 Revell 1:18 ( BMW M12 )

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
einige Hersteller bringen Sonderserien heraus die verchromt oder versilbert sind und vor ca. 20 Jahren schon mal für 200 DM meist kurz vor Weihnachten angeboten wurden. Die Nachbildung des Nazca von Revell wurde ab 1992 auf den Markt gebracht, somit können als "neu" gekennzeichnete Modelle bis zu 21 Jahre alt sein. Das hohe Alter hinterlässt so seine Spuren, besonders auf den Kunststoffteilen kann Dreck und Gilb sich so festsetzen, das man es nicht mehr reinigen kann, besonders dann, wenn das Modell in der Sonne stand. Auf der Windschutzscheibe und der "Verglasung" ist scheinbar eine Art Folie aufgebracht, die Flecken und Kratzspuren vom Scheibenwischer hat. Für ein Modellauto der frühen 90er Jahre ist der Sportwagen gut ausgestattet aber etwas grob ausgeführt. Hier und da sind Spalten von zusammen gesetzten Plastikteilen zu sehen, die unangenehm auffallen.
Hinter den Sitzen ist eine Aufstellhilfe für die Hauben, die man aufklappen und arretieren kann. Die Hauben oder gebogene Fenster rutschen leicht aus der Befestigung, man kann diese jedoch mit etwas Fummelei wieder aufstecken und neu befestigen.

Die Aufhängung der Räder kann sich im Laufe derart verziehen,dass ein Hinterrad einen Sturz bekommen hat, also nach aussen steht. Bremsattel und -scheiben sind ebenfalls verchromt, aber sieht irgendwie etwas billig aus. Im Jahre 2013 soll dieses Model an die 60 € wert sein, aber es gibt keinen Nachweis dafür, dass es zu diesem Preis auch verkauft wurde. Da es das Modell auch in silber-metallic gibt, matt oder seidenmatt, kann man diese Variante verwechseln, da auch die verchromten als silber angeboten werden. Chrom ist stark spiegelnd- die silberne Variante spiegelt kaum.

Es passt gut zu Sammlungen mit Sportwagen oder BMWs von Maisto, Welly, Guiloy und bburago. Oder zu den verchromten ferrari-Modellen von hotwheels.

diashow



Abmessungen

Länge 24 cm , Breite ca. 10,5 cm und ca. 7 cm
Felgendurchmesser: 17 mm
Raddurchmesser 37 mm
Reifenbreite vorn 13 mm
Reifenbreite hinten 17 mm



 

Tags: 1:18, BMW, concept, Nazca, racing, Revell

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2013-09-22 10:47
Autor: pipe

Leser: 10513 (4.75 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.95 (7951 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..