Modellautos

ID #1508

Chevrolet Camaro 1969 American Muscle street machines (Ertl)

Hallo, liebe Modellautosammler und dies es werden wollen,,,

ein besonderes Modell ist der 69er Chevrolet Camarao von Ertl im Maßstab 1:18 in neongrüner Fabre mit violetten Akzenten im Stile der 80er Jahre. Das Metallmodell mit Anbauteilen aus Kunststoff kann allerdings nicht in allen Punkten überzeugen.
Die Lackierung ist noch gerade zufriedenstellend und scheint wenig kratzempfindlich zu sein. Die chromsilber glänzenden Felgen sind wenig realitätsnah und wirken sehr billig gemacht. Immerhin kann man je vorne und hinten ein blaues Kennzeichen aus Kalifornien bewundern. Die Proportionen wirken recht stimmig allerdings ein wenig größer als 1:18. (siehe Abmessungen unten).
Die schwarzen Scheibenwischer fallen extrem ins Auge. Der Innenraum zeigt ein buntes Plastikambiente mit wenigen guten details. Die Sitze sind grau mit grünen Einsätzen. Das Modell wird oft umgebaut und anders lackiert. Gut wären zum Beispiel mattschwarze Streifen wie beim Z28 green loose, die den einen oder anderen Mangel gut überdecken können.
Das Modell stammt aus der Serie American Muscle Street Machines und ist in dieser Farbe eher selten. Es wird neu meist um die 60 € angeboten und ist somit viel zu teuer, also ein ziemlich schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Gebrauchte Modelle sind im Originalzustand so gut wie nicht zu bekommen. Mit besseren Felgen von GMP kann man dieses Modell etwas aufwerten.

diashow



Abmessungen

26,9 cm lang, ca. 9,8 cm breit und ca. 7 cm hoch
Felgendurchmesser: 23 mm
Raddurchmesser 35 mm
Reifenbreite 10 mm

 

Tags: 1:18, Chevrolet, Epoche III, Ertl, grün, Oldtimer, US-Cars

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2014-07-01 11:20
Autor: pipe

Leser: 6937 (3.59 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.95 (5838 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..