Modellautos

ID #1021

Cadillac Series 62 1947 1:18 - Anson

Hallo liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,

die Firma Anson, einst Anbieter vieler günstiger Modelle, produziert schon lange nicht mehr. Einige Modelle sind so selten geworden, dass Sie astronomische Preise erreichen, unter anderen werden viele Racingmodelle unter einem ERTL-Label weiter produziert.

Eines meiner Meinung nach sehr schönes Modell ist der Cadillac Series 62 in schwarz aus der Serie Anson Classic.

Cadillac Series 62 von 1947

Das ca. 30 cm lange Modell hat einen Rückspiegel an der Fahrerseite und eine Antenne, die gerne mal fehlen. Auch kann der Lack nach einigen Jahren ein paar unschöne Blasen bekommen.

Front, geteilte Windschutzscheibe

der Innenraum

imposante Erscheinung

Prägung auf dem Unterboden

Gut erhaltene und vollständige Modelle gibt es noch relativ häufig Im Netz und auf ebay. In schwarz, original verpackt und im neuwertigen Zustand eher selten.

US-Classic-Cars gibt es auch von Anson in den Maßstäben 1:24 und 1:32, die natürlich wesentlich kleiner sind. Daher sicherheitshalber nach der Länge fragen (ca. 30 cm).





 

Tags: 1:18, Anson, Cadillac, Epoche II, US-Cars

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2008-12-22 19:43
Autor: pipe

Leser: 11094 (2.58 pro Tag )


Revision: 1.3

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.96 (3650 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..