Modellautos » Ferrari special

ID #1238

roter Flitzer: 1957 Ferrari Testa Rossa 1:18 bburago

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,

Funken sprühend donnert der Ferrari durch die Kurve während die Auspuffrohre über den Boden schleifen... So könnte man sich dieses Modellauto von bburago vorstellen, dessen Proportionen über dimensioniert wirken, insbesondere die Räder scheinen einen Tick zu groß zu sein.

Hier ein Vergleich mit dem Modell von hotwheels:

Abmessung
bburago
hotwheels
Länge
24 cm
23,5 cm
Breite
10 cm
9,3 cm
Höhe
6 cm
5 cm
Raddurchmesser inkl. Reifen
40 mm
37 mm
Felgendurchmesser
24 mm
23 mm
Reifenbreite
11 mm
10 mm

Der Ferrari mit der Codenummer 3007 kommt in der von bburago typischenVerpackung aus Styropor mit der das Modell fest verschraubt ist. Das Modell stammt aus der Diamonds Collection. Wie man an den Fotos erkennt, lautet die korrekte Bezeichnung Testa Rossa, wird aber oft als testarossa, der Bezeichnung des Typs aus den achtzigern, beschrieben.
Die ersten Serien von bburago hatten meistens scharze Sitze, dieses Modell aus dem Jahre 1996 hat eine hellbraune (ocker) Sitzbank im billigem Plastikglanz. Preisschilder auf Artikelfotos sichtbar sind aber nicht immer welche, sondern ein Fake oder DM-Preis statt Euro-Preis.
Bausätze wurden auch von Testor im blauem Umkarton vertrieben. In der Regel sind Bausätze meist teurer als Fertigmodelle. Das Modell ist im Internet recht günstig zu bekommen, der Sammlerwert hält sich in Grenzen. Für 8 € plus Versand kann man das Modell mit 50 Fotoätzteilen aufwerten.

diashow

 

Tags: 1:18, bburago, Epoche III, Ferrari, Oldtimer

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2011-10-21 11:16
Autor: pipe

Leser: 13530 (3.9 pro Tag )


Revision: 1.1

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.85 (6590 ×)

1 2 3 4 5

..