Modellautos » Ferrari special

ID #1557

Ferrari F40 Tonka Polistil 1:18

Hallo, liebe Modellautosammler und die es werden wollen,,,
Der F40 ist und war ein Traumauto, welhalb er oft als Modellauto aufgelegt wurde. Hier bei diesem Modell von Tonka Polistil ist anzumerken, dass es im Gegensatz zum Gegenstück von Bburago aufklappbare Scheinwerfer hat und eine bessere Lackqualität aufweist. Bei allen anderen Punkten ist das Modell dem Modell von Bburago beinahe zum verwechseln ähnlich. Die größte Schwachstelle ist die Heckscheibe, die sehr sehr sehr leicht brechen kann, da sehr komplex gestaltet und wahrscheinlich unter Spannung. Das Modell weißt einige Details auf, wenn auch nicht im Maße wie bei Herstellern wie Autoart und Co. Die Felgen ähneln denen von Bburago, sind aber weniger spielzeugartig. Trotzdem fehlt den Felgen der letzte Schliff und so sehen sie noch etwas billig aus. Der Innenraum mit knallroten Sitzen entspricht auch in etwa dem Modell von Bburago, ist aber besser verarbeitet. Das größte Problem bei diesem F40 ist, dass er Staub ohne Ende ansammelt, da es sehr sehr sehr sehr viele kleine Zwischenräume gibt. Zum Putzen muss man also schonmal die Bodenplatte abnehmen, wobei der Innenraum auch sehr schlecht zu zerlegen ist... Am besten also einmal zerlegen und ins Wasser einlegen, wenn man das Ding sauber haben will, ansonsten kommt man garnicht in alle kleinen Ritzen in denen kiloweise Staub lagern.
Auf jeden Fall ein cooles Modell und besser als das Spielzeug von Bburago, aber etwas empfindlich und definitiv nicht zu empfehlen für Leute die keine Vitrine haben oder auf Hausstaub allergisch sind...

Die Lackierung ist ganz gut, zumindest besser als beim Modell von Bburago und lässt sich leicht aufpolieren. Der Sammlerwert hält sich in Grenzen und bewegt sich gebraucht ohne Verpackung zwischen 5 und 10 €. Modelle in gutem Zustand und in guter OVP sind kaum unter 25 € zu bekommen.

diashow



Abmessungen

23,8 cm lang, ca. 10 cm breit und ca. 6 cm hoch
Felgendurchmesser: 24 mm
Raddurchmesser 32 mm
Reifenbreite vorn 12 mm
Reifenbreite hinten 19 mm

 

Tags: 1:18, Ferrari, Polistil, racing, rot, Sportwagen, Tonka

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung des Tests: 2014-10-12 10:27
Autor: marcel + pipe

Leser: 10677 (5.82 pro Tag )


Revision: 1.0

Artikel bewerten

bisher bewertet
3.94 (8248 ×)

1 2 3 4 5

Kommentar schreiben


Spam Schutz

..